Österreich - ist wer in der Nähe?

Länder, Voraussetzungen, Erfahrungen, ...

Moderator: Andy

schwelmer
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: So Jun 14, 2009 14:48
Tätigkeit: bald hotelfachmann
Wohnort: schwelm
Alter: 34
Kontaktdaten:

Österreich - ist wer in der Nähe?

Beitragvon schwelmer » So Jun 14, 2009 15:01

Moin ho- & refas,

wollte nur einmal nachfragen ob noch wer in österreich in der nähe des pitztals oder ötztals arbeitet?

ich werde ab dem 25.07. dort arbeiten und wolte nur mal schauen, ob man vllt kontakte knüpfen kann.

hat jemand sonst erfahrung in der ecke gesammelt als rezeptionist.

wer will kann sich ja melden...

hier oder icq 296 068 463

grüsse
der schwelmer


***Kiki***
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 18, 2009 18:32
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Sauerland
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon ***Kiki*** » Do Jun 18, 2009 18:37

Ich war in Österreich, 9 Monate, kann es echt nur empfehlen, wenn ihr Glück mit dem hotel habt!
Man lernt viel neues kennen und das ist eine ganz andere Mentalität, mit viel Spaß:)
Die meisten Angestellten dutzen sich vom Chef bis zum Prakitkant, aber man sollte sich auch nicht ausbeiten lassen, bezüglich der Arbeistzeiten..

Viel Spaß in Österreich, man lernt wirklich sehr viel:)

Franzi86
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 12, 2008 15:15
Tätigkeit: Rezeptionistin
Wohnort: Kaprun
Alter: 33

Beitragvon Franzi86 » Mo Jun 22, 2009 22:12

Österreich ist zum Arbeiten echt klasse. Du lernst sehr viel (natürlich nur im richtigen Betrieb), hast die Chance aufzusteigen und verdienst recht gut.
Bin im letzten Sommer direkt nacht meiner Abschlußprüfung nach Kaprun als Rezeptionistin. Mein 4* Hotel war super (das beste im Ort), Kollegen prima und auch die Familie des Hauses sehr nett. Hab aus diesem Hotel viel mitgenommen und gelernt.
Hab jetzt im Juni innerhalb Österreichs gewechselt und bin auch jetzt positiv überrascht.
Wenn man zeigt, dass man etwas tun möchte werden einem auch sehr schnell Aufgaben übertragen.
Österreich ist vll nicht ganz so toll wie Dubai und Co. aber trotzdem seine Zeit wert.

schwelmer
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: So Jun 14, 2009 14:48
Tätigkeit: bald hotelfachmann
Wohnort: schwelm
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Österreich - ist wer in der Nähe?

Beitragvon schwelmer » Sa Sep 12, 2009 13:53

kann nebenbei das sportiv hotel mittagskogel NICHT empfehlen.
gibt es irendwo eine blacklist?


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3501
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Österreich - ist wer in der Nähe?

Beitragvon Alex » So Sep 13, 2009 1:20

Nach nur anderthalb Monaten?
Besser als eine Blacklist wären sicher Deiner persönlichen Erlebnisse oder Empfindungen ...?!
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen



Zurück zu „Arbeiten im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste