Österreich - Werden Überstunden bezahlt?

Länder, Voraussetzungen, Erfahrungen, ...

Moderator: Andy

Feivel
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jul 02, 2008 10:14

Österreich - Werden Überstunden bezahlt?

Beitragvon Feivel » Do Jul 03, 2008 17:32

Hallo,

wenn ich in Ö einen Saisonjob annehme und es fallen höchstwahrscheinlich auch mal Überstunden an, werden die dann bezahlt oder kann man die "abfeiern"?


Inkajes
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 96
Registriert: Mi Mai 07, 2008 10:09

Beitragvon Inkajes » Do Jul 03, 2008 22:44

also was ich so gehört habe, was aber nicht zwangsweise stimmen muss, werden sie nicht bezahlt. mal schauen ob noch jemand antwortet, der vllt schon eine saison gearbeitet hat. aber ich dneke, dass du es vergessen kannst.

gruß lukas

Blondchen
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jul 11, 2007 10:41
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: Oberfranken
Alter: 32

Beitragvon Blondchen » Mo Jul 21, 2008 18:12

:shock:
Wenn du mit der Einstellung rüber fährst du könntest deine Überstunden, doie dort übrigens Standart sind, abfeiern oder bekommst sie ausgezahlt, kannste daheim bleiben! So war es zumindest in jedem Hotel/ Restaurant in Ischgl, wies wo anders ist, kann ich dir nicht sagen!

Chiquita
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 130
Registriert: Do Okt 26, 2006 1:32
Tätigkeit: Refa

Beitragvon Chiquita » Sa Mai 02, 2009 1:02

thema ist zwar schon bissl her aber egal:

bin 2 mal auf saison gewesen und bei beiden jobs gabs eine überstundenpauschale.
mitlerweile lebe ich in österreich und es ist von betrieb zu betrieb anders... wie in deutschland auch.
meistens aber kann man die abfeiern.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Arbeiten im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste