Afrika!

Länder, Voraussetzungen, Erfahrungen, ...

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Aki
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 25, 2006 9:07
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Kempen
Alter: 36

Afrika!

Beitragvon Aki » So Mär 23, 2008 15:36

Hallo und frohe Ostern!
Ich könnte mir vorstellen mal für einige Zeit in Afrika zu arbeiten.
Hat da Jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße,
Aki! 8)


Benutzeravatar
sakura
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 908
Registriert: Sa Mär 08, 2003 14:21
Tätigkeit: HoFa / Tourismusbetriebswirtin / Resa-Tante
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36

Beitragvon sakura » Mo Mär 24, 2008 0:43

Hallo Aki,

meinst Du mit Afrika z.B. Südafrika oder z.B. den Senegal oder die Ecke Marokko / Tunesien etc. etc.?

LG
sakura
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Beitragvon Andy » Do Apr 03, 2008 6:38

Mein ehemaliger Direktor war für lange Zeit in Afrika.

Für mich persönlich wäre Ägypten mal ganz interessant, aber das weniger karierrebezogen sondern aus privatem Interesse.

Ich habe einige Leute aus Südafrika kennen gelernt, die meinten, dass die gegend da unten nicht sehr sicher ist.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Ayla88
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 105
Registriert: Sa Mai 17, 2008 2:30
Tätigkeit: ♥HOTELFACHFRAU♥
Alter: 31

Beitragvon Ayla88 » Sa Apr 04, 2009 17:46

Ich wär gern nach der Ausbildung in Marokko oder Zypern! In Marokko gibts es auch tolle Hotels hmmm... herrlich!
°°Das Leben ist ein scheiß Spiel...aber die Grafik ist verdammt geil!!°°


Schoggimaus
Azubi
Azubi
Beiträge: 25
Registriert: Sa Jun 30, 2007 16:03
Tätigkeit: Empfangsmitarbeiterin
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Schoggimaus » Mo Apr 13, 2009 21:15

Also ich kann mir sehr gut vorstellen, im Süd Südöstlichen Teil (Tanzania, Zimbabwe, Mozambik, Südafrika) von Afrika zu arbeiten...

Mein Onkel ist Hotelmanager und hat Anfang diesen Jahres ein Hotel in Nigeria eröffnet. Aber Westafrika ist wahrscheinlich nix für mich.

nonchef
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 188
Registriert: Mi Mär 28, 2007 7:26
Tätigkeit: rezeptionist
Alter: 39

Beitragvon nonchef » Do Aug 13, 2009 22:31

Ich find das klasse wie der Beitrag gestartet wurde: AFRIKA

Das Land ist so riesig und vielfältig, das kann man doch nicht einfach so beantworten.

Ich denke ich werde sicher mal in Kapstadt arbeiten:
Das ist echt eine super Metropole
Don't let me be misunderstood, Santa Esmeralda

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Beitragvon Andy » Sa Aug 15, 2009 3:25

Ich habe mittlerweile einige Freunde in Suedafrika und werde vll zur WM hin fliegen, wenn ich es gesundheitlich packe. Suedafrika soll ein wunderschoenes Land sein, wie jedes hat es wohl aber auch seine Schattenseiten, was die Kriminalitaet in einigen Gebieten angeht. Man sollte wissen, in wecle Ecken man gehen kann und in welche nicht.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

ddlinnemann
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 06, 2010 17:58

Re: Afrika!

Beitragvon ddlinnemann » Di Apr 06, 2010 18:03

Wenn jemand was ueber Aegypten wissen will, kann er mich fragen. Hab meine komplette Ausbildung zum Hotelfachmann hier auf einer deutschen Hotelfachschule in Hurghada gemacht.
Lg

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Re: Afrika!

Beitragvon Andy » Mi Apr 07, 2010 12:58

Deutsche Lehrer? In was fuer einem Hotel warst du? Wurde alles auf Deutsch oder Englisch vermittelt? Wuerde gerne mehr darueber erfahren das ist sehr interessant!
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

timothy85
Azubi
Azubi
Beiträge: 13
Registriert: So Jul 12, 2009 18:54
Tätigkeit: Hotelfachmann
Wohnort: Limassol
Alter: 33

Re:

Beitragvon timothy85 » Mi Jun 16, 2010 21:54

Ayla88 hat geschrieben:Ich wär gern nach der Ausbildung in Marokko oder Zypern! In Marokko gibts es auch tolle Hotels hmmm... herrlich!


Musst mir mal auf der Landkarte zeigen wo es ein Zypern in Afrika gibt :-)

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3501
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re:

Beitragvon Alex » Sa Jun 19, 2010 20:28

Andy hat geschrieben:Ich habe mittlerweile einige Freunde in Suedafrika und werde vll zur WM hin fliegen, wenn ich es gesundheitlich packe.


Und? :-)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen



Zurück zu „Arbeiten im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste