Arbeiten in Dubai

Länder, Voraussetzungen, Erfahrungen, ...

Moderator: Andy

Sandama
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 15, 2014 13:06

Arbeiten in Dubai

Beitragvon Sandama » Di Jun 03, 2014 14:33

Hallo,

ich habe vor zwei Jahren meine Ausbildung als Hotelfachfrau beendet und möchte gerne eine zeit lang nach Dubai arbeiten gehen.

Nun habe ich mal ein bisschen gegoogelt und finde jede Menge über verschiedene Hotels aber ich finde in keinster Weise irgendwas - wie man da zum beispiel wohnt.

Verschiedene Hotels mieten wohl Apartments für ihr Personal an - die einen bezahlen die Miete und den Fahrdienst, die anderen wiederum nicht.

Kann mir vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen und mir sagen wie das so ist oder wo man da so wohnt, vielleicht gibt es ja auch irgendwo Bilder zu sehen.

Ich freue mich auf eine Antwort
Sandy


Sandama
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 15, 2014 13:06

Re: Arbeiten in Dubai

Beitragvon Sandama » Fr Jun 06, 2014 20:01

Keine Antworten und davon ganz viele - schade eigentlich - dachte hier Antworten zu finden

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3500
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten in Dubai

Beitragvon Alex » Sa Jun 07, 2014 9:05

Direkt hier oben drüber ist der "Sammelthread Auslandsberichte" angetackert. Darin findest Du Links zu zwei sehr ausführlichen Berichten von Patrick über seinen Aufenthalt in Dubai und Abu Dhabi.
Mit Berichten über die Wohnungsangebote verschiedener Hotels, Erfahrungen, Bildern und allem, was Du suchst ...
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Galina
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Do Jul 31, 2014 17:07
Tätigkeit: Azubi
Wohnort: Menden
Alter: 22

Re: Arbeiten in Dubai

Beitragvon Galina » Do Jul 31, 2014 17:11

Ich würde mich an deiner Stelle mal direkt bei den Hotels erkundigen! Es kommt immer gut an, wenn man interessiert ist, und einfach nachfragt! Ich denke, dass die meisten Hotels dir behilflich sein werden. Wenn du dort anfangen wirst, wird dir bestimmt geholfen, eine Unterkunft zu finden. Gerade in Dubai arbeiten viele internationale Menschen. Da werden die Hotels schon ihre Erfahrungen gemacht haben, wo die Neulinge Unterstützung brauchen. Also einfach mal Hotels heraussuchen und Kontakt aufnehmen!


simone31
Azubi
Azubi
Beiträge: 14
Registriert: Do Dez 04, 2014 3:26
Tätigkeit: Ich arbeite im Hotel im Service und stehe auch gerne dort hinter der Bar.
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Arbeiten in Dubai

Beitragvon simone31 » Do Dez 04, 2014 3:31

Ich würde auch die Hotel direkt kontaktieren

Benutzeravatar
Patrick333
Maitre
Maitre
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 18, 2006 13:10
Tätigkeit: Ass. Quality Manager
Wohnort: Dubai
Alter: 37

Re: Arbeiten in Dubai

Beitragvon Patrick333 » Di Feb 24, 2015 8:25

In Dubai wohnt man in Hotel-Accomodations.

Manager haben eine 2 Zimmer Wohnung (alles bezahlt, also Strom, Wasser, AC), Ass. Manager haben eine 1 Zimmer Wohnung und alles was drunter ist teilt sich ein Zimmer mit einem Mitbewohner.

Bilder kann man nicht wirklich machen, denn jede Hotelkette hat ihre Wohnungen woanders. Einige sind toll, andere sind nicht gut, viele sind weit weg vom Hotel und man faehrt auch mal 30-45 min. pro Strecke.

Erstmal so viel.

Viel Erfolg.
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

Benutzeravatar
Motelboy
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: So Mär 15, 2015 3:00

Re: Arbeiten in Dubai

Beitragvon Motelboy » Di Mär 17, 2015 2:23

Super interessant! - Da will man ja gleich nach Dubai ;)

Ist es wahr, dass da die Einheimischen so gut wie nie arbeiten und zum 18. mal eben Haus & Auto geschenkt bekommen ? - das nenn ich mal ein "Wirtschaftswunder" !



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Arbeiten im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste