Ausland aber wohin und an was muss ich alles denken

Länder, Voraussetzungen, Erfahrungen, ...

Moderator: Andy

Bianca1984
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 18, 2009 11:03
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Bremen
Alter: 35

Ausland aber wohin und an was muss ich alles denken

Beitragvon Bianca1984 » Mi Mär 18, 2009 11:08

Hallo,

Ich bin seit fast 3 Jahren ausgelernte Hotelfachfrau und arbeite bei einem großem Unternehmen am Empfang. Die Arbeit macht mir spaß Mo-Fr und geregelte Arbeitzeiten.
Aber ich werde nun 25 und spiele mit dem Gedanken mal für ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen. Mir fehlt einfach der stress den ich vorher im Hotel hatte.

Allerdings bin ich mir noch nicht ganz so sicher wohin die Reise gehen soll.
Eine gute Freundin von mir war ein halbes Jahr auf der MS EUROPA und fand das ganz klasse. Andere Freunde von mir arbeiten nun in Dubai und in der Schweiz. Ich bin nun immer noch in Bremen, und frage mich täglich ob ich das schon gewesen sein soll.

Ich habe seit 4 Jahren einen Freund in Mannheim aber den sehe ich auch sehr selten, dass hindert mich also nicht ins Ausland zu gehen.

Ich würde an sich gerne eventuell aufs Schiff gehen. Oder eine Farm in Australien besuchen oder ein Work und Travel Training machen. Ich denke ein Praktikum auf einem Weinberg ist auch interessant. Ich weiß das sind viele verschiedene Dinge aber ich möchte einfach gerne raus.

Ich würde mich freuen wenn ich viele Zuschriften bekommen würden von Leuten die diesen Schritt schon gewagt haben. Ich bin einfach hin und her gerissen aber ich möchte unbedingt noch was von der Welt sehen.

Das schönste wäre für mich wenn ich über diese Seite eine Person finden würde die auch für ein halbes Jahr ins Ausland gehen mag, und mich eventuell begleiten würde.


Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Beitragvon Andy » Mi Mär 18, 2009 12:22

Als erstes moechte ich dir empfehlen diesen Berreich des Forums einmal gruendlich zu durchforsten, du wirst einige Anregungen hinsichtlich Ausland finden und auch ueber Arbeit auf Schiffen haben wir schon einiges im berreich "Nach der Ausbildung" gesammelt, dazu hilft dir auch die Suchfunktion weiter.



Sobald du dann ein paar konkretere Fragen hast werden diese sicher auch sehr gerne beantwortet :)
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Arbeiten im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste