Auslandserfahrungen sammeln

Länder, Voraussetzungen, Erfahrungen, ...

Moderator: Andy

Honeybee
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 27, 2016 12:42

Auslandserfahrungen sammeln

Beitragvon Honeybee » Di Dez 27, 2016 12:49

Hallo,
Nächstes Jahr werde ich voraussichtlich mit dem Studium fertig und spiele mit dem Gedanken danach (für ein paar Monate?) ins Ausland zu gehen. Vor dem Studium habe ich bereits eine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen und hab in diesem Bereich auch schon Berufserfahrung.
Meine Wunschziele wären entweder Australien oder Südamerika um meine Spanisch-Kentnisse weiterzuverbessern (während dem Studium hab ich auch ein Auslandspraktikum in Spanien gemacht, aber ein Praktikum ist halt doch nochmal was anderes, wie ein fester Job...).
Daher würde mich interessieren, wie schwer es ist ein Visum zu bekommen? Oder wie leicht/schwer ist es, euer Erfahrung nach, einen Job bzw. eine Wohnung zu finden? Beziehungsweise generell wie ihr das alles organisiert habt? Also privat oder über eine Agentur?
Ich informiere mich zwar auch gerade im Internet, aber da steht halt auf jeder Seite was anderes und mich würden auch halt persönliche Meinungen interessieren...

Liebe Grüße,


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Arbeiten im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste