Benachrichtigungen
Alles löschen

Bewerben im Ausland?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
3,335 Ansichten
(@ceridwen)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hallo ihrs.
Ich hab im Forum geschaut ob ich irgendetwas derart finde aba hab es spontan nicht gefunden. vielleicht hätt ich länger suchen müssen, lese ja schon länger mit und weiß das "neulinge" immer das selbe thema anfangen aba egal 😛

hier meine frage:
ich wurde vor die wahl gestellt mein hotel oda ausland. lerne bald aus und ich tendiere zum ausland weil irgendwo aufm lebenslauf es immer besser ist zu sagen man hat auslandserfahrungen und sprachkenntnisse, oder?

naja egal die hauptfrage ist.. wie bewirbt man sich? muss ich nun alles ins englische übersetzen lassen? mein abi-zeugnis? mein arbeitszeugnis etc? ich hab mal gelesen in nem buch das in england z.b. arbeitszeugnis gar nicht üblich ist und abi-zeugnis einfach nur dann von mir in klammern erklärt werden kann was das für eine note is (z.b. 15 punkte A) ist das richtig?

ich bin mir außerdem auch nicht im klaren ob ich vllt. ein halbes jahr schiff ein halbes jahr london mache oda so. ich glaube aba bei einer festanstellung jedenfalls im ausland kommt ein halbes jahr nicht gut weil das doch eine so kurze zeit ist. was denkt ihr darüber? wäre echt froh über einen baldigen rat :/ denn es wird langsam aba sicher zeit >,<

 
Veröffentlicht : 06/01/2009 11:59 pm
Patrick333
(@patrick333)
Beiträge: 476
Reputable Member
 

Kurz und knapp:

Halbes Jahr London, keiner wird dich einstellen und abgesehen davon, dass ein so kurzer Zeitraum nicht nur wenig Sinn macht und man nicht wirklich viel Erfahrung macht, sieht es wie schon von dir festgestellt weniger gut auf dem CV aus.

Schiff, waere fuer dich, wenn du wirklich nur 6 Monate weg willst das Beste. Ansonsten wenn ins Ausland, dann fuer min. 1 Jahr, oder laenger.

MfG

Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

 
Veröffentlicht : 07/01/2009 12:17 am
(@refalehrer)
Beiträge: 45
Eminent Member
 

Hallo,
da gibt es eine gute Hilfe die ZIHOGA, die Auslansvermittlung vom Arbeitsamt! Haben alle Bewerbungsunterlagen, mehrsprachig nur zum ausfüllen.
Bin 1981 ins beste englsiche Haus vermittelt wurden. Ins Connaught Hotel London Mayfair, war ein interessantes Jahr. Reichlich dazu gelernt nicht nur die Sprache sondern auch arbeiten am Tisch des Gastes!! 😀

Wer Infoas möchte kann sich in vieln Dingen an mich wenden.
Bin Koch, Kellner und Serviermeister

 
Veröffentlicht : 07/01/2009 11:25 am



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Bewirb Dich so, wie es gefordert ist!
Alternativ scheib' eine englische Bewerbung und einen englischen Lebenslauf. Die Zeugnisse würde ich erst übersetzen, wenn es gewünscht wird. Ich bin damals mit einem Telefoninterview auf die Insel gekommen ...
In London hat Patrick mit dem halben Jahr vielleicht Recht, da das Angebot an länger arbeitenden Kräften zu groß ist. Mehr Chancen hast Du sicherlich in kleineren Hotels oder Saisonbetrieben, die auch wirklich nur für 6 Monate suchen - also an der Küste in England, in Hotels in Irland oder Schottland ...

Generell - falls die Frage noch besteht - ist ein Auslandsaufenthalt dem Bleiben im eigenen Betrieb sowieso vorzuziehen 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 09/01/2009 11:35 pm
(@ceridwen)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

dankeschön 🙂 ihr habt mir erstmal gut geholfen.
zu dem thema "ausland is dem eigenen betrieb vorzuziehen" ja ich sehe das eigentlich genauso aba mir wurde von mehreren seiten auch mitgeteilt es wäre besser sich im ausland nach einem jahr berufserfahrung (oda mehr) zu bewerben als als "blöder azubi"...
wobei ich mir denke dass wenn ich jetzt ins ausland gehe ich mehr lerne als im eigenen betrieb zu bleiben. und es haben ja auch schon andere geschafft nach ausbildung gleich ausland... was denkt ihr is die aussage schwachsinn? mir wurde auch gesagt wenn ich mich bewerbe dass die frage auftaucht "warum wurdest du nicht übernommen"?

 
Veröffentlicht : 10/01/2009 2:26 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Je nach Ausland bist Du kein "blöder Azubi", sondern hast schon 3 Jahre Berufserfahrung plus Fachwissen in allen Bereichen des Hotels. Damit bist Du teilweise echt begehrt!

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 12/01/2009 10:59 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Je nach Ausland bist Du kein "blöder Azubi", sondern hast schon 3 Jahre Berufserfahrung plus Fachwissen in allen Bereichen des Hotels. Damit bist Du teilweise echt begehrt!

Und die letzte Frage ist leicht "auszuhebeln" (wenn überhaupt nötig): "Es wurde mir angeboten, aber ich wollte noch mehr Erfahrungen sammeln und meine Kenntnisse in anderen Hotels (resp. im Ausland) erweitern."
Also diese Frage sollte gerade in der Gastronomie überhaupt nicht auftauchen, da der Wechsel in andere Hotels (gerade nach der Ausbildung) fast obligatorisch ist.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 12/01/2009 11:06 pm



Teilen: