Discover Dubai - Erfahrungsbericht aus dem Mittleren Osten

Länder, Voraussetzungen, Erfahrungen, ...

Moderator: Andy

Alex
Moderator
Moderator
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Beitragvon Alex » Mi Mai 20, 2009 21:00

Look who's back :)

*daumendrück*
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Patrick333
Maitre
Maitre
Tätigkeit: Ass. Quality Manager

Beitragvon Patrick333 » Fr Jun 05, 2009 13:14

So,

es gibt also Neuigkeiten zwecks des Kapitel Dubai!

Dubai wurde am 20.05.09 vertraglich, bzw. 31.05.2009 für mich erstmal abgeschlossen.

Das heisst für mich und für alle die hier mitlesen bzw. mitgelesen haben, dass es wohl keine weiteren News aus Dubai geben wird. Jedoch werdet ihr wohl wissen, dass ich in Verhandlung mit Hotels in Abu Dhabi bin und dort nach meinem Deutschland Urlaub eine neue (noch nicht beschlossene) Position antreten werde.

Deshalb wird dieser thread nicht mehr weitergeführt werden, da ich einen neuen eröffnen werde, dann über Abu Dhabi und Position "x", um dort neue Erfahrungen mit euch zu teilen.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen, dass ihr es spannend gefunden habt und auch dass ich vielleicht mit dem ein oder anderen hier im Forum dazu beigetragen habe, dass sich einer von euch dazu entschieden hat auch den Schritt ins Ausland zu wählen!

Das Ausland ist eine Erfahrnug die ich euch nur ans Herz legen kann, wenn ihr euch dafür entscheiden solltet. Es ist nicht für jeden das Richtige, aber es erweitert euren Horizont, sowohl beruflich, als auch privat.

Aber passt auf, oder es "ergeht" euch wie mir und Andy (und ihr findet den einen oder die eine), und der ist nun ein verheirateter Mann :lol: !

Also:

Dubai = chapter closed

Abu Dhabi = to be open soon...
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

Andy
Moderator
Moderator
Tätigkeit: glücklich

Beitragvon Andy » Fr Jun 05, 2009 14:41

Kommt denn "die Eine" (oder der Eine :D :D :D 8) ) mit nach Abu Dhabi?

Viel Glück wünsch ich dir dort
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Alex
Moderator
Moderator
Beitragvon Alex » Sa Jun 06, 2009 2:38

Die Formulierung legt stark "den" Einen nahe ...
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."

Patrick333
Maitre
Maitre

Beitragvon Patrick333 » Sa Jun 06, 2009 20:29

Die Formulierung legt stark "den" Einen nahe ...
Hust, also bitte, ganz klar ist es bei mir die EINE!!! :D
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

Andy
Moderator
Moderator
Tätigkeit: glücklich

Beitragvon Andy » Mo Jun 08, 2009 3:53

Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet :P
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

Patrick333
Maitre
Maitre

Beitragvon Patrick333 » Di Jun 09, 2009 12:12

Sorry, also erstmal bleibt sie in Dubai, aber wir werden auch für sie was in Abu Dhabi suchen, sobald wir aus dem Urlaub zurück sind. Ich hoffe und denke auch, dass es einfacher werden sollte, etwas für meine bessere Hälfte zu finden, vorallem weil soviel neu eröffnet wird.

Bis dahin, werde ich den einen freien Tag, den ich haben werde dort (in Abu Dhabi arbeitet mal wohl grundsätzlich 6 Tage) nach Dubai fahren, um meine Freundin zu sehen. Glücklicherweise liegt Abu Dhabi nur ca. 1:00 -1:30 Std. von Dubai entfernt und die Autobahn ist 4 spurig und glatt wie ein Baby-Ar..., somit fährt es sich ganz angenehm.

cheers

streetboy
Commis de rang
Commis de rang
Tätigkeit: Koch

Beitragvon streetboy » Di Jun 09, 2009 12:31

@Patrick333,
Hast du in etwa eine Idee was mich ein kleiner Mietewagen(kleinste mietklasse) kosten wird im Monat..? Oder tageweisse..? Weiß noch von Bahrain dass es echt billig war, aber von Dubai/Abu Dhabi hab ich "really no idea"..!!!
Strong believe in principles of Trust, Honesty, Respect and Integrity and of course in Commitment...!!

Patrick333
Maitre
Maitre

Beitragvon Patrick333 » Fr Jun 12, 2009 11:19

Sind nicht wirklich billig.

So ein Toyota Yaris kostet glaube ich ca. 1500 Dirham/ Monat. Ich glaube das günstigste, was ich gesehen habe waren 1300 oder so, für die kleinste Kiste überhaupt.

cheers

Alex
Moderator
Moderator
Beitragvon Alex » Fr Jun 12, 2009 22:51

Du kannst das bestimmt schneller in EUR umrechnen, als wenn ich jetzt suche, oder? :)
Phoebe in Friends S05E14

streetboy
Commis de rang
Commis de rang
Tätigkeit: Koch

Beitragvon streetboy » Sa Jun 13, 2009 9:21

Na ja so ca. 300 Euro...bei einem verdienst von knapp 700 Euro sind ist es schon nett wenig...wenn dan bleibt es wohl beim 'daily rent'...:-)
Strong believe in principles of Trust, Honesty, Respect and Integrity and of course in Commitment...!!

Patrick333
Maitre
Maitre

Beitragvon Patrick333 » Sa Jun 13, 2009 18:59

@ Alex

Sorry, gelobe Besserung!

@ all

Klar kostet das eine Teil des Gehalts, aber persoenlich wuerde ich sagen, dass man in den UAE ohne Auto sehr viel an Lebensqualitaet und Bewegungsfreiheit einbuesst. Ich kann mir nicht vorstellen in den UAE ohne Auto zu leben. Ausserdem hat man im Gegensatz zu Kauf eines Autos nicht die Probleme, dass man sich um den spaeteren Verkauf, die Inspektionen usw. kuemmern muss. Wenn einem ein Auto langweilig wird, gibt man es zurueck und nimmt sich einfach ein anderes.

cheers

Patrick333
Maitre
Maitre

Re: Discover Dubai - Erfahrungsbericht aus dem Mittleren Osten

Beitragvon Patrick333 » Mo Nov 16, 2009 18:19

Hier nochmal fuer alle.

Falls jemand Interesse hat nach Dubai zu gehen, dann lasst es mich wissen. Ich habe viele Bekannte in Dubai, vorallem fuer den Bereich F/O (Reception, Concierge, Guest Relations, Club Lounge, Butlers) koennte ich eventuell behilflich sein.

cheers

Mystic.Bln
Chef de rang
Chef de rang
Tätigkeit: Front Desk Supervisor

Beitragvon Mystic.Bln » Sa Dez 12, 2009 13:41

Evtl. komme ich im laufe des kommendes Jahres drauf zurück wenn das Angebot noch steht !?!

DubaiGirl
Praktikant

Beitragvon DubaiGirl » Sa Jan 30, 2010 8:27

hallo ihr lieben!

Hatte jetzt mein vorstellungsgespraech in dubai im Golden Tulip. Hab ein nettes angebot bekommen, dass sie mich in einen managment training reinstecken moechten und mich umbedingt ende dieses training in einer head department stelle sehen moechten. Salary ist gut und das hotel ist auch perfekt gelegen mit der unterkunft. Jetzt ist nur die frage ob ich zu sagen soll oder doch noch zu anderen interviews gehen soll. Habe jetzt aber in moment keine anderen interviews.

lg christin

Zurück zu „Arbeiten im Ausland“