Benachrichtigungen
Alles löschen

EuroPASS

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,415 Ansichten
(@acht-betten)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Benutzt jemand von Euch die EuroPass Dokumente?

Mir sind erst einige wenige Lebensläufe in dieser Form zu Augen gekommen... find ich aber ganz gut 🙂

 
Veröffentlicht : 13/06/2010 12:12 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Kannst Du das näher erklären?

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 19/06/2010 10:21 pm
(@batterista)
Beiträge: 145
Estimable Member
 

Das ist soweit ich weiß eine Idee der EU um in ganz Europa einheitliche Lebensläufe zu haben.

http://www.europass-info.de/de/europass-lebenslauf.asp

Ich weiß nicht, die Idee find ich jetzt nicht schlecht, aber wenn ich jetzt einen EuroPass Lebenslauf an ein Unternehmen schicke, also inkl. Deckblatt, dann denke ich wirkt dass wie aus einer Vorlagensammlung einfach schnell rauskopiert.
Ich hatte erst letzte Woche ein paar Bewerbungen in der Hand, und da war auch einer dabei der es dann geschafft hat einen Mustertext einfach auszudrucken und unterschreiben ohne es auf die ausgeschriebene Stelle zu beziehen oder seinen Namen einzufügen.

Also ich werde das mit dem EuroPass Lebenslauf lassen wenn er nicht gefordert wird.

 
Veröffentlicht : 19/06/2010 11:22 pm



Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Ich halte allgemein auch nicht viel von zu viel standard in Bewerbung und Lebenslauf. Man wird in der Schule so extrem drauf getrichtert alle cm angaben genau einzuhalten und und... Da gleicht jeder wie ein Ei dem anderen.

Meiner Meinung nach sollten Bewerbungsunterlagen herausstechen.

Sauber und ordentlich? Ja
Strukturiert? Ja
Uebersichtlich? Ja
Aber genau gleich wie jeder andere? Nein...

Meine Meinung, aber ich bin kein Personalchef... Wobei wieviele Personalchefs kennen eigentlich die Standards???

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 23/06/2010 12:21 pm



Teilen: