Löhne in Österreich tatsächlich so bescheiden?

Länder, Voraussetzungen, Erfahrungen, ...

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Katzenoma
Moderator
Moderator
Beiträge: 604
Registriert: So Mai 18, 2008 19:47
Tätigkeit: Reservierungleiterin, Schulungsreferentin
Wohnort: bei de Riedochse
Alter: 37

Beitragvon Katzenoma » Mi Jul 30, 2008 17:45

Danke1

Geh ins Schlosshotel Romantica ( ich weiss, der Name is net wirklich der Renner, ist aber echt ein sehr schönes Haus;****S). Bis Oktober wird noch die komplette Lobby umgebaut.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)


Blondchen
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jul 11, 2007 10:41
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: Oberfranken
Alter: 32

Beitragvon Blondchen » Do Jul 31, 2008 13:16

8) HErzlichen Glückwunsch!

Ischgl ist einfach der Hammer! Vorallem was Partys und Leute kennenlernen angeht. Ich war damals in der Post.
Alles Gute und viel Spaß!

Benutzeravatar
Katzenoma
Moderator
Moderator
Beiträge: 604
Registriert: So Mai 18, 2008 19:47
Tätigkeit: Reservierungleiterin, Schulungsreferentin
Wohnort: bei de Riedochse
Alter: 37

Beitragvon Katzenoma » Mo Aug 11, 2008 14:22

@ Blondchen

Danke! War am Wochenende auf ner Hochzeit und hab sehr viele Leute "aus alten Zeiten" getroffen. Hat sich schnell rumgesprochen, dass ich nach Ischgl geh. Mindestens 20 Stück haben sich schon für den Winterurlaub angemeldet und wollen mich dann besuchen kommen. Selbst wenn dann tatsächlich nur die Hälfte nach Ischgl kommt, hab ich zumindest ein paar Wochen lang vertraute Leute zum Feiern vor Ort :D

Aber natürlich geh ich davon aus, dass die Belegschaft dort nett ist und man auch mit denen Spaß haben kann!
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

_Biankääy_
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 18, 2008 20:13
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Kaiserstadt GosLar
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon _Biankääy_ » Di Aug 19, 2008 21:27

Hey darf ich mal fragen wo ihr gelernt habt?!

und sagt ma wollen die in Österreich oder Schweiz nur Leute mit berufserfahrung? Oder kann man sich dort auch als Frischfleisch bewerben?
Und zum Thema bewerbung..wo habt ihr euch über adressen dort informiert? Übers web oder habt ihr alle dort unten Connections?!
Spiele nämlich auch mit den gedanken nach meiner ausbildung dort runter zu gehn....

Lg de Biankääy
[ Wenn man tut, was man kann, und auch noch kann, was man tut, ist es auch wert, für das, was man kann und tut, bezahlt zu werden... ]


Benutzeravatar
Katzenoma
Moderator
Moderator
Beiträge: 604
Registriert: So Mai 18, 2008 19:47
Tätigkeit: Reservierungleiterin, Schulungsreferentin
Wohnort: bei de Riedochse
Alter: 37

Beitragvon Katzenoma » Mi Aug 20, 2008 17:25

@ Biankääy

Ich hab bei Maritim gelernt.

Ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass du direkt nach der Ausbildung sogar bessere Chancen hast, was zu bekommen. Die Abteilungsleiterpositionen werden sehr viel seltener gewechselt und sind dementsprechend schwerer zu bekommen.

Wenn du hingegen was als Commis o.Ä. suchst, findest bestimmt ganz leicht was.
Hab leider keine "Connections" gehabt :wink:

Hab verschiedene Stellenangebote unter rollingpin, hotelcareer, ahgz und hoteljob-schweiz bzw. österreich gefunden.
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

Blondchen
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 44
Registriert: Mi Jul 11, 2007 10:41
Tätigkeit: Hofa
Wohnort: Oberfranken
Alter: 32

Beitragvon Blondchen » Fr Aug 22, 2008 10:18

Ich hab "nur" in nem ***-Familienbetrieb gelernt. Bin dann direkt nach der Ausbildung weg. Habe mir Stelleninformationen über rollingpin geholt. Dort ist auch immer die Internetseitet zu dem Betrieb dabei und du kannst dirs genau anschauen. Bei einigen Betrieben ist sogar eine kleine Filmpräsentation dabei.
Wir hatten in Österreich auch 2 ungelernte Kraäfte dabei. Die hatten beide andere Jobs gelernt und arbeiteten aber bei uns ganz normal als Commis mit. Die eine war Steuerfachangestellte und die andere Grafikdesignerin. Du siehst, es ist also immer was möglich :D

_Biankääy_
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 18, 2008 20:13
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Kaiserstadt GosLar
Alter: 30
Kontaktdaten:

Wann bewerben?

Beitragvon _Biankääy_ » Sa Aug 30, 2008 11:57

Juhu....ich bins nochma...

also ich lerne im august 09 aus....

Nur wann sollte ich anfangen mich zu bewerben?!
Will erstma veruschen im ausland Saisonhalber was zu bekommen...
wenn das net klappen sollte auch ruhig in irgendwelchen deutschen Großstädten...lerne in einem Ramada Hotel evtl. könnt ich mich ja inerhalb der Kette bewerben...nur wie gesagt ich weiß net ab wann ich mit bewerbungen schreiben anfangen sollte....is ja net wie wenn ich nach ner ausbildung suche,nesch wahr?!

Schonmal voraB
Merci vieLmals für jede antwOrt...

es grüßt: Biankäääy
[ Wenn man tut, was man kann, und auch noch kann, was man tut, ist es auch wert, für das, was man kann und tut, bezahlt zu werden... ]

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Beitragvon Andy » Sa Aug 30, 2008 14:55

Wie weit willst du denn weg? Ich hab gehört das die Ramada Hotels hier in Shanghai auch Management Trainees beschäftigen. Viel genaues kann ich dir aber auch nicht sagen, hab sonst weiter zu keinem Kontakt aus der Kette. Hab nur vor ein paar Monaten einen Trainee aus Holland getroffen, der in einem Ramada hier gearbeitet hat.

Die Adressen könnte ich dir raus suchen, aber Kontaktpersonen kenne ich keine...
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

_Biankääy_
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 18, 2008 20:13
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Kaiserstadt GosLar
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon _Biankääy_ » So Aug 31, 2008 11:39

Hui Shanghai?!
mit dem gedanken müsste ich mich erstma anfreunden...^^

Nur..in welchem Zeitraum muss man sich denn bewerben weil wie gesagt bin erst in einem JAhr fertig....die wissen doch jetz alle noch garnet obse in einem jahr wen suchen.....you know?!
[ Wenn man tut, was man kann, und auch noch kann, was man tut, ist es auch wert, für das, was man kann und tut, bezahlt zu werden... ]

Benutzeravatar
Andy
Moderator
Moderator
Beiträge: 1310
Registriert: Mo Jan 29, 2007 18:07
Tätigkeit: glücklich
Alter: 35

Beitragvon Andy » Mo Sep 01, 2008 10:35

Halbes Jahr vorher sollte aber schon sein, da auch viel organisatorisches zutun ist.
God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

_Biankääy_
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 18, 2008 20:13
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Kaiserstadt GosLar
Alter: 30
Kontaktdaten:

Beitragvon _Biankääy_ » Di Sep 02, 2008 0:22

Das is dich ma ne Antwort! :D

ThanKs!
[ Wenn man tut, was man kann, und auch noch kann, was man tut, ist es auch wert, für das, was man kann und tut, bezahlt zu werden... ]



Zurück zu „Arbeiten im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast