Welche Ausstattung kleines Resorts zw. 3-4 Sterne

Länder, Voraussetzungen, Erfahrungen, ...

Moderator: Andy

neugieriger
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 20, 2013 10:38

Welche Ausstattung kleines Resorts zw. 3-4 Sterne

Beitragvon neugieriger » So Sep 29, 2013 13:22

Hallo,
kann mir jemand in etwa sagen was ein kleines 3 Sterne-Resort oder sogar 4-Sterne Resort alles bieten müßte?

Möchte ein kleineres Resort mit Bungalows aufbauen, alles direkt am Meer, Grundstück etc. wird gerade vor Ort geklärt und ist vorhanden.

Ich möchte zumindest am Anfang einen guten 3 Sterne-Service bieten und evtl. später auf 4 Sterne auszubauen, da ich glaube das ich bei 4 Sterne gleich am Anfang fast das doppelte Personal benötigen würde.

Frage ist auch welche Gegebenheiten vorhanden sein müßten wie u.a. Rezeption (wie groß? bei ca. geplanten 20-30 Bungalows am Anfang nur etwa 8), Bar, Restaurant, Spa-bereich, Relaxe bereich, Privatstrand je nach Bungalow etc?

Die Bungalows werden u.a. mit hochwertiger begehbarer Dusche (deutsche Armaturen) und/oder Badewanne ausgestattet sowie anderer hochwertigere Einrichtung.

Das ist in Asien

Wäre wirklich dankbar hier ein paar Tipps zu bekommen

Viele Grüße
Jürgen


mabe
Azubi
Azubi
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 15, 2013 19:09

Re: Welche Ausstattung kleines Resorts zw. 3-4 Sterne

Beitragvon mabe » So Okt 06, 2013 11:23

Ich versuchs mal:
Der DEHOGA vergibt in Deutschland die Hotelklassifizierung, einfach mal danach googlen, da solltest du schnell was finden.
Das gilt aber nur für Deutschland und für deutsche Standards. Ob es in "deiner" Region auch eine zentrale Vergabe mit geregelten Kriterien gibt, oder ob sich jeder selbst die Sterne anheften kann, weiß ich nicht und müsstest du selbst rausfinden.

Südstern
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 36
Registriert: So Nov 11, 2012 18:49

Re: Welche Ausstattung kleines Resorts zw. 3-4 Sterne

Beitragvon Südstern » Mi Okt 09, 2013 19:42

Und neben der Ausstattung spielt auch der Service der geboten wird eine Rolle, in welche Klassifizierung man kommt. Du kannst auch einfach mal beim Dehoga anrufen und dich erkundigen.

neugieriger
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Sa Apr 20, 2013 10:38

Re: Welche Ausstattung kleines Resorts zw. 3-4 Sterne

Beitragvon neugieriger » Mi Okt 09, 2013 20:51

Südstern hat geschrieben:Und neben der Ausstattung spielt auch der Service der geboten wird eine Rolle, in welche Klassifizierung man kommt. Du kannst auch einfach mal beim Dehoga anrufen und dich erkundigen.


Hallo,
das klingt schon mal sehr gut alles... dann werde ich mich bei der Dehoga mal erkundigen.

Vielen Dank erstmal.


Ps... ich habe vor kurzem erfahren das die es nicht unbedingt darum geht auch ein großzügiges Tagungsgebäude oder einen Raum zu haben sondern es gibt da angeblich ein Punktesystem.
Erreicht man z.B. in der Ausstattung und beim Service eine hohe Punktzahl so muss nicht zwingend auch ein Tagungsraum vorhanden sein... usw...
Muss dort mal fragen ob dies so ist.
Ich versuche mit einem relativ sehr kleinen Resort eine hohe Klassifizierung zu bekommen und hier würde sich ein tagungsraum nicht annähernd rentieren bzw. wird dieser gar nicht gebraucht...


mabe
Azubi
Azubi
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 15, 2013 19:09

Re: Welche Ausstattung kleines Resorts zw. 3-4 Sterne

Beitragvon mabe » Sa Okt 12, 2013 13:28

Hier gibts den Kriterienkatalog:
http://www.hotelsterne.de/index.php?id=kriterien

Annkatrin

Re: Welche Ausstattung kleines Resorts zw. 3-4 Sterne

Beitragvon Annkatrin » Mo Jan 20, 2014 23:21

hätte gerne mal gewusst ob das alles geklappt hat und wie es so aussieht meld dich doch nochmal!

james95
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mo Aug 15, 2016 10:29

Re: Welche Ausstattung kleines Resorts zw. 3-4 Sterne

Beitragvon james95 » Mo Aug 22, 2016 13:01

Der Thread ist etwas älter, aber wollte mich der Frage von Annkatrin mal anschließen.

Habe ihn über die Suchfunktion gefunden...

Gerade im Netz gefunden:

http://www.wohnbedarf-pies.de/Hotelbedarf-Grosskunden/ / Möbel
http://www.hotelbedarf24.de/accessoires_H24=xHB02_l.dpage / Accessoires
https://www.ricardo.ch/kaufen/buero-und-gewerbe/gastronomie-und-hotel/l/cn39763/ / Gastronomie

Bietet vielleicht dem einen oder anderen einen Anhaltspunkt?



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Arbeiten im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste