Freie Tage während Krankschreinung

BWL in der Gastronomie

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Sarah2905
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Do Aug 14, 2014 18:00
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Shiftleader F/O
Alter: 26

Freie Tage während Krankschreinung

Beitragvon Sarah2905 » Do Aug 14, 2014 18:36

Hallo zusammen,

ich habe meinen Chef vor einiger Zeit mitgeteilt, dass ich ab Mittwoch, 27.08. bis Ende der Woche krank geschrieben bin, da meine Weisheitszähne raus müssen.
Nun ist der Dienstplan für die Woche heute raus gekommen und dort haben ich nur den Dienstag, 26.08. frei bekommen. Meinen 2. freien Tag hat er mir auf den Sonntag an dem ich krank geschrieben bin gelegt.

Hätte er mir nicht den Montag geben müssen? Bzw. bekomme ich dann einen Guttag?

Danke im Voraus für euer Hilfe!


danko03
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 69
Registriert: Di Feb 11, 2014 11:16
Tätigkeit: Serviceleiter
Alter: 42

Re: Freie Tage während Krankschreinung

Beitragvon danko03 » Fr Aug 15, 2014 17:58

und hier auch nochmal:

Hallo,

er hätte dir den Montag nicht geben müssen. Selbst den Dienstag nicht. Hier ist es seine Ermessenssache, wie bei einer angekündigten Krankmeldung verfahren wird. Da du 5 Tage krank bist, hat er dir, wie ich meine fairerweise, einen freien Tag in die Krankenzeit, und einen ausserhalb der Krankenzeit gelegt. Guttag(e) gibts natürlich nicht. Wärst du die ganze Woche krank (7 Tage) würdest du ja auch keine Guttage bekommen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Betriebswirtschaftslehre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste