Personalkosten Catering

BWL in der Gastronomie

Moderatoren: Katzenoma, Quin_Tulop

Dave2
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 08, 2006 18:40
Wohnort: Berlin
Alter: 32

Personalkosten Catering

Beitragvon Dave2 » Mi Mär 07, 2018 18:13

Hallo,

Ich suche aktuell eine ein paar Kennzahlen aus dem Catering Geschäft aber finde da wenig.

Es geht mir um Personalplanung und Personalkosten im gehobenen Catering Bereich

Was rechnet man so ca. an Personal bei z.b. Flying oder Menü oder Büffet? Im Menü würde ich ja sagen ca 20-25 Gäste pro Kellner, kommt hin oder? Wie siehts bei Flying aus? Ein Kellner pro X Gäste für Essen, ein Kellner für y Gäste bei Getränken?

Wie sind da die Quoten auf z.b. die Menükosten oder was nimmt man da es dem Kunden zu erklären?

Hat jemand da eigenwelche Musterkalkulationen aus dem echten leben?

Würde mir gerade sehr weiterhelfen.

Dave


Benutzeravatar
Tahoma
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 29, 2019 21:58

Re: Personalkosten Catering

Beitragvon Tahoma » Sa Jun 01, 2019 0:22

Hast du schon was gefunden, was dir gefallen könnte?
Wahlkampf gleicht dem Versuch, einen Touristen statt im Hotel im Reiseprospekt unterzubringen.

Benutzeravatar
Simon.B
Azubi
Azubi
Beiträge: 16
Registriert: Mo Dez 19, 2016 15:38
Alter: 36

Re: Personalkosten Catering

Beitragvon Simon.B » Mo Jun 24, 2019 13:26

Oh je, darüber habe ich nie nachgedacht.. Ich denke es kommt auch auf die Veranstaltung an, also das Alter der Gäste, die Uhrzeit und Länge der Veranstaltung.. Anlass..



Zurück zu „Betriebswirtschaftslehre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast