Benachrichtigungen
Alles löschen

Asti

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,873 Ansichten
(@regina)
Beiträge: 61
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen!
Habe mal eine Frage zu Asti....Haben letztens zum ersten Mal Asti Cinzano getrunken; sehr lecker kann ich da nur sagen... Nun habe ich mal im Internet nach einem Asti geschaut, dachte mir, könnte sowas ja eventuell auch in der Prüfung im Verkaufsgespräch am Dienstag anbieten. Nun meine Frage: Habe im Internet z.B. vom "Icardi Moscato d´Asti" folgendes gelesen: Kommt ausm Piemont, Beschreibung: lieblich, zart-perlend, geringer Alkohol, probieren Sie ihn als Aperitif....
Nun wollte ich einen Asti eigentlich zum Dessert anbieten...Ist das falsch und trinkt man den generell als Aperitif oder z.B. bei Empfängen anstatt Sekt?! Hoffe da hat jemand einen Plan, weil mich das Internet nicht wirklich weitergebracht hat...Danke!

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 8:13 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Ich finde den Asti zum Dessert auf jeden Fall besser als als Aperitif. Gerade weil er so süß ist.

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 9:33 pm
Schneepunzel
(@schneepunzel)
Beiträge: 237
Estimable Member
 

Ich schließe mich Buffy mal an mir persönlich würde er auch besser zum Dessert gefallen....

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

 
Veröffentlicht : 31/05/2007 10:36 pm



(@strolli)
Beiträge: 237
Estimable Member
 

Mir würde er rundherum gefallen - ich mag nichts saures, mich könntest du den ganzen Abend damit beglücken. Zumal es ja auch ganz verschiedene Sorten davon gibt. 😀

Schenke jedem Tag ein Lächeln und er wird dich glücklich machen.

 
Veröffentlicht : 05/06/2007 6:10 pm



Teilen: