Benachrichtigungen
Alles löschen

schwedische weine

22 Beiträge
11 Benutzer
0 Likes
10.1 K Ansichten
(@feelings)
Beiträge: 17
Active Member
Themenstarter
 

halo..vielleicht kann mir ja einer helfen...kennt jemand schwedische weine von euch???? weil finde net so richtig welche....wäre lieb

 
Veröffentlicht : 20/06/2007 9:17 pm
Schneepunzel
(@schneepunzel)
Beiträge: 237
Estimable Member
 

Schwedischer Wein hab ich auch noch nie was von gehört....oder???

Klärt mich bitte auf...

"Was ein wirkliches Grand Hotel ist, habe ich erst wieder in Frankfurt gesehen, im Frankfurter Hof. Da weiß man doch, wofür man zahlt, und tut's mit einer Art Freudigkeit."
- Thomas Mann

 
Veröffentlicht : 20/06/2007 9:44 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Wächst da oben überhaupt Wein?

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 20/06/2007 9:59 pm



(@feelings)
Beiträge: 17
Active Member
Themenstarter
 

naja es gibt laut i.net portwein aus schweden aber mehr keene ahnung....deswegen frag ich ja hier im forum!?

 
Veröffentlicht : 20/06/2007 10:09 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Das schwedische Klima ist definitiv wein-ungeeignet.
Gibt ja auch keinen niedersächsischen, dänischen, finnischen usw. Wein.
Es hat schon seinen Grund, daß fast alle Weinanbaugebiete auf den selben Breitengeraden liegen! 😉 8)

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 20/06/2007 10:26 pm
(@feelings)
Beiträge: 17
Active Member
Themenstarter
 

das ist net gut weil habe ja ein schwedischen menü jetzt aber weiß ne was ich zu einen krabbencocktail einen lachsauflauf und einen rentierrückenfilet geben soll....hmmm....

 
Veröffentlicht : 20/06/2007 10:28 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Aber, aber - Du mußt doch nicht unbedingt zum Land Deines Menüs die Weine auswählen?! Wenn es sich anbietet, gut und schön, aber dann könnte man ja die Hälfte aller Menüs nicht mehr verkaufen ...

Empfiehl halt Weine, die aufgrund ihrer Eigenschaften zum Menü passen, nicht nur wegen des Herstellungslandes!

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 20/06/2007 10:30 pm
(@feelings)
Beiträge: 17
Active Member
Themenstarter
 

ja schon aber bei meiner vorprüfung habe die mich och gefragt wieso ich ne die weine von den land genommen haben,,,und deswegen wollte ich es jetzt besser machen

 
Veröffentlicht : 20/06/2007 11:44 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Tja, die Antwort hast Du ja jetzt 🙂

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 20/06/2007 11:58 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Wenn da keiner wächst (bzw. kein vernünftiger Wein wächst), dann kann man halt auch keine lokalen Weine zum Menü reichen.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 21/06/2007 12:29 am
(@sanny19)
Beiträge: 332
Reputable Member
 

Würde mal googeln, denn dort findest du bestimmt was. Ansonsten gib mal unter Wikipedia "Schwedische Weine" ein.

 
Veröffentlicht : 22/06/2007 2:46 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Und diese Aussage begründest Du sicher mit ... was??
Etwa ausprobiert?
Ich hab es nämlich gemacht:
2 von 3 Google-Treffern sind nicht jugendfrei und bei Wikipedia gibt's unter dem Begriff auch nichts.

Ein Forum lebt u.a. von hilfreichen Antworten! :doubt:

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 22/06/2007 2:55 pm



(@phily1986)
Beiträge: 343
Reputable Member
 

Ich hab da was gefunden, vielleicht hilft das ja weiter...

http://www.sweden.se/templates/cs/Article____15576.aspx

Ist zumindest sehr interessant!

Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, daß man unsere Zeit einmal die gute alte Zeit nennen wird.
-Hemingway

 
Veröffentlicht : 22/06/2007 7:49 pm
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

Ist zumindest sehr interessant!

Das auf jeden Fall 😆

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 23/06/2007 1:44 am
BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Also gibt es sie doch, sind aufgrund der klimatischen Verhältnisse aber scheinbar nicht wirklich zu geniessen.

Da aber scheinbar Frucht- und Beerenweine schon lange in Schweden produziert werden, könnte man damit doch etwas machen. Entweder reicht man sie zum Dessert oder kreiert mit ihnen einen Apero.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 23/06/2007 1:54 am



Seite 1 / 2



Teilen: