Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie baue ich ein Bartraining auf

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
4,549 Ansichten
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
Themenstarter
 

Guten Morgen,

ich ahbe in den letzten tagen eine Cocktailliste für unsere Happy Our im Clubfloor erstellt, jeden Tag ein anderer Cocktail, nun müssen die Mitarbeiter natürlich auch lernen wie man einen Cocktail macht und was zu beachten ist.
Habt ihr vll ein paar Tips für mich wie ich so ein Training aufbauen sollte? Genug Grundwissen habe ich denke ich, es ist ja keine große Sache, aber die Mitarbeiter hier haben halt keine Ausbildung, sowas gibt es in China nicht.

Das hier unten ist mein bisheriger Ansatz, bin aber noch nicht so richtig überzeugt davon, ihr müsst net Englisch antworten, übersetzen tu ich mir das selbst 😀

Ich bin Dankbar für jeden Tip.

Training Shedule

Overview

1. Discription of work material
-Shaker
-Mixer
-Knife
-Kinds of glasses
-Ice cubes
-measuring cup
-

2. Basic Rules
- shake never aerated beverages in shaker or mixer
- clean the material after every use
-

3. Mixing Cocktails
- decorations
-
-

4. Tips
- entertainment
- formation of bottles

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 23/03/2007 6:31 am
(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

afaik gibts mixer unur auf deutsch... blender iss die übersetzung....

edit meint ich sollte erst im lexikon nachschaun:

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=mixer&relink=on

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 23/03/2007 7:11 am
 marc
(@marc)
Beiträge: 1
New Member
 

hi,

ich finde den ansatz sehr gut. ich würde auch so vorgehen.
1. die hardware erklären, was braucht man und wie wird es benutzt
2. welche spiritousaen, siruparten etc. werden verwendet.
3. machen lassen.

Allerdings musst du deinen leuten etwas zeit geben und sie alle angebotenen cocktails einpaar mal machen lassen. ich arbeite auchgerade an der bar, wir abreiten nur mit meßbechern, damit bekommst due eine gleichbleibende qualität und du kannst den verbrauch besser einschätzen.

viel erfolg

 
Veröffentlicht : 30/09/2007 3:51 pm



tobli
(@tobli)
Beiträge: 222
Estimable Member
 

Hallo Andy,

vllt. macht es auch Sinn euren Barkeepern eine generelle Übersicht der wichtigsten Unterarten (Sours, Fizzes, Before / After Dinner, Fancy´s etc.) in Form von einem Handout o.ä. mit auf den Weg zu geben. So kann euer Personal auch mal auf eventuelle Orders außerhalb des Angebots reagieren und steht nicht ahnungslos da, wenn ein Gast mal nach dem Dinner kommt und etwas passendens möchte ....
Hängt natürlich ein bißchen von euren Gästen und deren Trinkgewohnheiten in China ab.

Wünsch Dir viel Spaß beim Training!

Gruß Tobi

"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."

~ Ephraim Kishon ~

 
Veröffentlicht : 30/09/2007 8:44 pm
tobli
(@tobli)
Beiträge: 222
Estimable Member
 

Hallo Andy,

na im Osten was neues? Weiß ja nicht, ob Du das Training schon durchgeführt hast, aber ich habe mir gerade den Thread nochmal durchgelesen und mir ist doch noch das eine oder andere aufgefallen:

Gerade in den Bereich Basics würde ich für Euer Hotel ein logisches Standard Bar Setup mitaufnehmen nach dem jeder Mitarbeiter immer die Cocktail Bar aufbaut und arbeitet. Das spart auf dauer Zeit un vor allem Nerven beim Suchen ... Wichtig dabei ist glaube ich, dass die Mitarbeiter verstehen, warum die Bar so aufgebaut werden soll, denn sonst stellt doch eh jeder alles kreuz und quer.

Wo ich gerade beim Thema Zeit bin. Ich würde schon versuchen im Training die Mitarbeiter auf logisches und schnelles, aber trotzdem sauberes, arbeiten, gerade im Stress oder bei großen Bestellungen, zu trimmen.

In dem Zug kann man evtl. auch schon versuchen das freie aber genaue Einschenken zu üben (Zählmethode etc.).

Die Vorschläge sind natürlich relativ zeitintensiv, dass ist mir schon klar, aber wenn ich so überlege was die wichtigsten Aspekte an der Bar sind dann müssten Deine Mitarbeiter doch eigenlich gut geschult aus dem Training gehen. Vielleicht kann man das Training ja auch auf 4 - 5 Tage splitten und kann noch näher auf das Fachwissen einzelner Spirituosen eingehen(Herstellung bestimmter Destillate, Likör, Wein, Bier, Champagner etc.).

Naja kannst Dich ja mal melden wie es gelaufen ist ...

Gruß Tobi

"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."

~ Ephraim Kishon ~

 
Veröffentlicht : 05/10/2007 8:35 pm
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
Themenstarter
 

Naja, es ist fuer die Executive Lounge, ich hoffe, so viel Stress kommt da nicht auf. Ich konnte bisher noch nicht viel machen, werde aber die Naechsten Tage dort hin versetzt um dort als Supervisor zu arbeiten. Da werde ich alle Haende voll zutun haben. Im kompletten F&B Berreich ist ein Haufen zutun was verbesserungen an geht... Da wartet viel arbeit auf mich.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 11/10/2007 12:20 pm



tobli
(@tobli)
Beiträge: 222
Estimable Member
 

Na dann Ärmel hoch und los ... Zeig den Chinesen mal unsere "German Gründlichkeit"

😀 😀 😀

"Wenn man beginnt, seinem Paßfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren."

~ Ephraim Kishon ~

 
Veröffentlicht : 12/10/2007 5:16 am
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
Themenstarter
 

Die ersten Cocktails sind gemixt 😀 Leider schaffe ich es mit der Zeit derzeit nicht, ein richtiges Training zu machen, aber in der Happy Our habe ich es mit Learning by Doing versucht. Wird schon werden. Es ist einfach ein Haufen zutun und ich bin der einzige dort mit dem noetigem F&B Background, kann aber auch schalten und walten wie ich will.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 21/10/2007 2:40 pm



Teilen: