Benachrichtigungen
Alles löschen

Ausbildungsvergütung

27 Beiträge
14 Benutzer
0 Likes
15 K Ansichten
(@motsche)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

ok, mach ich mal den anfang zum thema ausbildungsvergütung.
meine ausbildung mache ich in bayern und jetzt im zweiten lehrjahr verdiene ich 590€ brutto.

 
Veröffentlicht : 26/10/2002 10:08 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Endlich traut sich mal einer. 🙂
Danke!

Vielleicht kannst Du noch ergänzen:
- Wieviel war's im ersten Lehrjahr?
- Welcher Ausbildungsberuf?
- Größe und Lage des Hotels (Stadt/Land)

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 27/10/2002 12:38 am
(@danielssv)
Beiträge: 32
Eminent Member
 

Ich bekomme 537,88 € 2. Ausbildungsjahr
und 593,10 € 3. Ausbildungsjahr in Köln NRW

 
Veröffentlicht : 29/10/2002 8:50 pm



 Jens
(@jens)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ich bekam im ersten 410 euro brutto und bekomme jetzt im zweiten 470 euro brutto in bremen

 
Veröffentlicht : 30/10/2002 1:26 am
(@motsche)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

also alex um deine fragen mal zu beantworten,
1. im 1.Ausbildungsjahr waren es 832 DM bzw. 425,39 €
2. ich lerne Hotelfachfrau
3. das Hotel liegt im Spessart. Die Stadt heißt Rieneck. es ist eigentlich kein allzu großes Hotel, hat gerade mal 26 Zimmer.

so hoffe, alle fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet!!!!

bye kristin

Edited By Motsche on Okt. 30 2002 at 14:32

 
Veröffentlicht : 30/10/2002 4:31 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Na, langsam nimmt das hier doch Formen an.
Danke Euch allen!

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 30/10/2002 4:59 pm



(@renimaus)
Beiträge: 4
New Member
 

Hallöle.

Ich habe gerade die Beiträge zum Thema Ausbildungsvergütung gelesen und hab mich ziemlich erschrocken über das was ihr verdient.
Ich habe meine Ausbildung im September beendet und hatte im 1.Lehrjahr nur 520 DM, im 2. Lehrjahr 625 DM und im 3.- 398 Euro -Brutto.
Wußte garnicht das die Unterschiede zwischen Ost und West noch so groß sind. Ich mußte dann noch 40 Euro jeden Monat fürs Essen bezahlen und vom Trinkgeld haben wir Lehrlinge auch nicht viel gesehen-Gelernt hab ich in einem 4-Sterne Hotel mit 75 Zimmern in Mecklenburg-Vorpommern.

Grüße,Reni.

 
Veröffentlicht : 13/11/2002 10:15 pm
(@motsche)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

ich weiß. ich hätte auf rügen als restaurantfachfrau anfangen können und hätte im ersten lehrjahr 500 DM brutto bekommen. da warst du mit deinen 520 Dm noch ziemlich gut dran

bye Motsche

 
Veröffentlicht : 15/11/2002 9:11 pm
(@susihoney)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallöchen!
Nun will ich mich auch mal zu diesem Thema äußern. Find ich übrigens klasse, auch mal zu lesen was andere so bekommen.
Ich bin im 3. Ausbildungsjahr zur Hofa und bekomme 414,15 Euro. Im 1. Jahr hab ich 460,00 DM und im 2. Jahr 710,00 DM (bzw. 363,02 Euro). Ich lerne übrigens in Sachsen, Oberwiesenthal.

 
Veröffentlicht : 18/11/2002 4:27 pm



Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

sorry hab ich doppelt abgeschickt!
Gruß Susi 🙂
Kein Problem, kann man ja löschen (oder editieren). 😉

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 18/11/2002 4:58 pm
(@motsche)
Beiträge: 14
Active Member
Themenstarter
 

hi susi!!!!

ich komme auch aus sachsen, genauer gesagt aus leipzig. mein kumpel, der in in L.E. arbeitet verdient gebauso viel wie ich hier in bayern. versteh ich zwar nicht wie das zustande kommt. ???

bye Motsche

 
Veröffentlicht : 21/11/2002 2:10 am
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Was ist denn L.E.?

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 21/11/2002 3:17 am



(@christine)
Beiträge: 39
Eminent Member
 

Hui, mir war nicht bewußt, dass die Unterschiede so groß sind! Da verdiene ich als Hofa im dritten mit 610€ brutto ja richtig viel!

Yours,
Christine

ES IST GESCHAFFT!!!

 
Veröffentlicht : 12/01/2003 12:30 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Und wo?

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 12/01/2003 3:19 pm
(@paulo)
Beiträge: 47
Eminent Member
 

Erlich gesagt, dann verdiene ich ja garnicht so schlecht 😀 .
Ich verdiene netto 1***€ und habe einen Firmenwagen.
Aber der Tarif hier in NRW liegt soviel ich weiß bei 912€ netto.
Ich bin jetzt ca. 1/2 Jahr aus der ausbildung raus Sommer2002
. Und habe bis jetzt in zwei Hotels/Restaurants gearbeitet.
Also so als info man kann auch mehr verdienen, man muss nur zeigen, und argumentieren wieso man diese geld verdient(wert ist).
Also hoffe das ich helfen konnte.
Paulo

Edited By Paulo on Jan. 23 2003 at 19:18

Carpe diem (Lebe den Tag)

 
Veröffentlicht : 13/01/2003 6:58 pm



Seite 1 / 2

Teile diese Beiträge!

Teilen: