Bald Prüfung! Wie am besten vorbereiten?

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

Sebastian 1806
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 16, 2016 12:43
Tätigkeit: NOCH Auszubildender im Hotelfach
Wohnort: Stade
Alter: 27
Kontaktdaten:

Bald Prüfung! Wie am besten vorbereiten?

Beitragvon Sebastian 1806 » Sa Apr 16, 2016 17:41

Ein Moin Moin aus der Alt-/Kleinstadt Stade (bei Hamburg),
ich habe bald meine Abschlussprüfung und drehe bald durch...um ehrlich zu sein habe ich Prüfungsangst.
Habe einige Tage den Kopf so voll das ich nicht mal in ruhe lernen kann :(
Und dann gibt es da noch dieses Gefühl ... was ist wenn die Azubis mir auf der Nase rumtanzen :(
Was habt ihr so gemacht vor eurer Prüfung?
Lieben Gruß Sebastian


Sunny93
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 11, 2016 10:55

Re: Bald Prüfung! Wie am besten vorbereiten?

Beitragvon Sunny93 » So Apr 17, 2016 13:00

Servus.
Hab jetzt auch am 03.05 in Hessen schriftliche Abschlussprüfung. Hab mir jetzt ein Buch für Aufgaben die dran kommen könnten gekauft. Weiß aber leider auch nicht was ich genau lernen kann. Mach dir kein Kopf (obwohl ich mir den auch mach^^) wird wahrscheinlich leichter als angekündigt , wie immer .
#aufjetzt

Sunny93
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 11, 2016 10:55

Re: Bald Prüfung! Wie am besten vorbereiten?

Beitragvon Sunny93 » So Apr 17, 2016 13:13

Hab aber auch mal eine frage. Meine Lehrerin ist Prüfer bei der abschlussprüfung und ich komm eig ganz gut mit ihr klar. Denkt ihr die weis schon ungefähr was Sache ist und ich könnte die bissel ausquetschen

Sebastian 1806
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 16, 2016 12:43
Tätigkeit: NOCH Auszubildender im Hotelfach
Wohnort: Stade
Alter: 27
Kontaktdaten:

Re: Bald Prüfung! Wie am besten vorbereiten?

Beitragvon Sebastian 1806 » Mo Apr 18, 2016 11:32

@Sunny93
Wäre nicht so gut unser halbes Lehrer Team ist im Ausschuss und selbst die kneifen auf Grund der Schweigepflicht !!
Wäre nicht so gut :)
Und bezüglich des lernen ... in meinem Betrieb sagen alle ... lass es locker angehen ... also nicht verrückt machen :)
LG


prettyOne
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 20, 2016 17:47
Tätigkeit: Hotelfachfrau

Re: Bald Prüfung! Wie am besten vorbereiten?

Beitragvon prettyOne » Mi Apr 20, 2016 18:07

Hallo ihr Lieben,

Im Vorfeld solltet ihr wissen, dass meine Prüfung jetzt auch bald ansteht. Ich würde euch raten, dass ihr euch nicht verrückt macht. Redet evtl. mit ehemaligen Azubis, die können euch sicherlich Tipps geben und ein wenig die Prüfungsangst nehmen. Achtet besonders auf die Bereiche WISO/WAW/AEE und Marketing. Rechnen solltet ihr auch können - schließlich kommen hiervon genügend Aufgaben dran. Und wenn ihr die Möglichkeit habt besorgt euch unbedingt alte Prüfungen, die könnt ihr dann immer wieder durchgehen.
"Never stop smiling - life is beautiful!" :mrgreen:

Sunny93
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 11, 2016 10:55

Re: Bald Prüfung! Wie am besten vorbereiten?

Beitragvon Sunny93 » So Apr 24, 2016 8:52

Haben den schriftlichen Teil am 03.05 und am gleichen Tag noch komplexer teil schriftlich. Ist der komplexe Teil sowas wie reservierungsbestätigung function sheet etc ?

Sebastian 1806
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 16, 2016 12:43
Tätigkeit: NOCH Auszubildender im Hotelfach
Wohnort: Stade
Alter: 27
Kontaktdaten:

Re: Bald Prüfung! Wie am besten vorbereiten?

Beitragvon Sebastian 1806 » Di Apr 26, 2016 10:12

bei uns liegt das Thema Verkaufsgespräch an in der Komplexen =) freue mich da schon drauf =) kann das total gut

Sunny93
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Mo Apr 11, 2016 10:55

Re: Bald Prüfung! Wie am besten vorbereiten?

Beitragvon Sunny93 » Mi Apr 27, 2016 18:52

@sebastian ist Standart die letzte praktische ist immer ein Verkaufsgespräch^^



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste