Bericht Front Office

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

J911L
Azubi
Azubi
Beiträge: 17
Registriert: So Dez 30, 2007 19:29

Bericht Front Office

Beitragvon J911L » So Dez 30, 2007 19:34

Hallo alle zusammen,

Leider fällt mir nichts mehr ein was für Berichte ich für den FO schreiben soll.
Was schon so lange da, und mein reportua ist jetzt aufgebraucht.
Als kleiner Zusatz: Arbeiten mit Fidelio...

Also falls jemand vorschläge hat, oder sogar ganze Berichte. wäre es ganz hilfreich.. dankeeeeee


Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Di Jan 01, 2008 3:35

Wieviel Wochen musst Du noch schreiben und was hast Du schon?
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Shaney
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 24, 2007 11:08
Alter: 32
Kontaktdaten:

....

Beitragvon Shaney » Sa Jan 05, 2008 18:43

hallo ihr lieben
ich brauche auch noch ca. 10 berichte und ich muss am montag mein heft abgegbn weil ich am 24. prüfung hab... bitte helft mir .. hab schon bei der such-funktion gesucht aber hatte das alles schon... habe schon div. fachbegriffe erklärt und was ich so in meiner schicht mache... bitte gebt mir noch etwas hilfe!!!?!?!?1
liebe grüße shaney

Benutzeravatar
MSMiri
Maitre
Maitre
Beiträge: 218
Registriert: Sa Mär 11, 2006 18:56
Wohnort: Münster

Beitragvon MSMiri » Di Jan 08, 2008 15:02

Ich habe es mir mit FO leicht gemacht. Habe einfach diverse Screenshots gemacht und dazu dann meinen Bericht geschrieben. Z.B. druckst du das Resa-Fenster aus und schreibst Punkt für Punkt wie du eine Reservierung eingibst. In Fidelio gibts soviele Sachen die man beschreiben kann und die auch immer einen Bericht wert sind.
Chuck Norris kann rückwärts Brustschwimmen



Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste