Benachrichtigungen
Alles löschen

Berufsschule in Berlin

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
6,183 Ansichten
(@one-two)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen!

Ich mach ab Sommer meine HoFa Ausbildung in Berlin weiter und hab dann offenbar keinen Blockunterricht mehr, was ich extrem kacke finde.
Gibts in Berlin nicht IRGENEINE Berufsschule für HoFas, die Blockunterricht ambietet??? Dann kann ich mich vielleicht auch da anmelden.

 
Veröffentlicht : 04/06/2005 7:29 pm
Kitsune
(@kitsune)
Beiträge: 119
Estimable Member
 

Also Ich kenne für Hotelfach gar keinen Blockunterricht. Aber ehrlich gesagt, ich finde Berufsschule einmal in der Woche eigentlich immer eine recht entspannende Abwechslung... Aber soweit es mir bekannt ist, gibt es meistens immer eine Berufsschule pro Stadt, die einen bestimmten Berufszweig anbietet. In Düsseldorf zb. gibt es zwei Berufsschulen, aber nur eine hat die Abteilung Gastronomie. Auf der anderen sind dann mehr handwerkliche Berufe... Aber viel Glück trotzdem beim Suchen.

Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

 
Veröffentlicht : 04/06/2005 8:37 pm
Buffy
(@buffy)
Beiträge: 1985
Noble Member
 

Ich kenne z.B. beides.
1. ein bis zwei Tage die Woche
2. alle zwei Wochen eine Woche Berufsschule
und dann gibt es noch
3. irgendwie alle 4 Monate ein Monat Schule oder so.

Mit der einen Berufsschule für Gastronomen pro Stadt, bzw. Kreis hat Kitsune recht.
Allerdings ist Berlin so groß, vielleicht hast du ja Glück und es gibt zwei Berufsschulen für den Kreis in dem das Hotel liegt... 😕

Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... 😀

 
Veröffentlicht : 04/06/2005 9:19 pm



Nicolai
(@nicolai)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

In Berlin gibt es nur eine Berufsschule für gastgewerbliche Berufe. Zentral gelegen in Pankow, nahe Hohenschönhausen

 
Veröffentlicht : 05/12/2014 11:19 pm
Motelboy
(@motelboy)
Beiträge: 9
Active Member
 

Stimmt! Da lernen auch einige Kollegen von mir.

Aber es gibt noch sehr viele private Schulen. Kosten aber alle ordentlich was.
Sind allerdings auch gut angebunden!

 
Veröffentlicht : 15/03/2015 3:05 am
Nicolai
(@nicolai)
Beiträge: 68
Trusted Member
 

Private Berufsschulen?

 
Veröffentlicht : 15/03/2015 9:11 am



(@p173xy)
Beiträge: 6
Active Member
 

Du kannst für deine Ausbildung nur ins OSZ Gastgewerbe in Pankow gehen. Die Privatschulen in Berlin bieten keinen IHK-Abschluss an.

 
Veröffentlicht : 10/08/2015 12:38 pm



Teilen: