Benachrichtigungen
Alles löschen

Bewerbungsgespräch

10 Beiträge
8 Benutzer
0 Likes
3,948 Ansichten
 Pope
(@pope)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Abend alle zusammen.
wollte mal fragen ob Ihr mir helfen könnt. Ich habe im September meine Ausbildung in nem recht kleinen Hotel begonnen will aber unbedingt nun in ein großeres Hotel wechseln, ich weiß nur immer nicht so genau was ich im Vorstellungsgespräch sagen bzw. tragen soll. Hab nun bald wieder n paar Gespräche unter anderem in nem Hilton. Habt ihr vll n paar Tipps für mich ?
Dank euch schonmal im vorraus

 
Veröffentlicht : 26/06/2008 11:51 pm
(@cosch87)
Beiträge: 260
Reputable Member
 

wo ist denn das problem?
ich denke, du bist im moment schon in der ausbildung. was hast du denn da gesagt und getragen?

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

 
Veröffentlicht : 27/06/2008 12:10 pm
Ali Baba
(@ali-baba)
Beiträge: 749
Honorable Member
 

Würde mich auch interessieren warum Du so "plötzlich" wechseln willst.

Zum Thema Bewerbungsgespräch:

Neben den üblichen Dingen (wie angemessene Kleidung, gute Umgangsformen, etc. )solltest Du auf jeden Fall IMMER Du selbst sein.
Verstellen bringt gar nix. Stell Dir vor Du kriegst die Stelle, weil Du Dich gut verstellt hat und dann fliegste in der Probezeit raus. Oder noch schlimmer, Du musst Dich die ganze Zeit die Du dort arbeitest verstellen... 😀

Der Glubb is a Debb!
Wou die Hasen Hoosn und die Hosen Huusn haaßn dou is Franken.

 
Veröffentlicht : 27/06/2008 2:28 pm



(@mah0ny)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Hey,

naja Bewerbungsgespräche sind eigentlich fast immer gleich. Vlt die fragen werden in Hotel-Ketten anderes gefragt! Warum grade unser Hotel!

Auf jeden fall werden fragen kommen wie:

Warum wollen Sie in unser Hotel wechseln?
Warum meinen Sie wir bilden Sie besser aus, als der alte Betrieb?
Warum wollen Sie wechseln?
Was streben Sie an?

Zu dem Rede niemals über dein alten Betrieb schlecht, bezeichne ihn nie als scheisse oder ähnliches.
Viele kennen Sie untereinander und wissen wie die Chefs so sind. Manche verstehen Sie andere nicht.
Kleidung ich denke das musst Du als Hotelfachmann schon wissen was Du anziehst. Anzug Hemd Krawatte und vorher schuhe putzen. Keine Ohrringe oder schmuck in Gesichtslöchern. Falls Du ein Tatoo hast abdecken und schauen das man es nicht sieht in der nächsten Zeit

Naja Haare normal machen nicht Bunt oder auffällige farben.

Und wichtig sei Du selbst und verstelle Dich nicht. Überlege noch über die fragen, lass dir kurz zeit. Is öfters besser als sofort los zu labern

Hoffe konnte dir helfen

lg

 
Veröffentlicht : 27/06/2008 3:32 pm
 Pope
(@pope)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Hi

ich hab nichts gesagt oder getan ich hab ja auch keine Probleme in meinem Aktuellen Betrieb.

Ich denk nur ...

Naja also um ehrlich zu sein war ich letztes Jahr recht spät dran mim Bewerbungen schreiben und als dann auf die erste gleich die Zusage kahm war ich so euphorisch dass ich Ja sagte ohne richtig nachzudenken. So kahm ich in des kleine Hotel ich mein anfänglich war ich ganz glücklich dort aber ich denk mir eben, dass wenn ich im Leben weiterkommen will sollte ich den Lebenslauf nicht mit kleinen Landhotels vollstopfen.

Ja die Standarts im Gespräch sind mir auch klar hatte nur gedacht, dass vll einer von euch in ner ähnlichen Situation gewesen wäre und dort was erlebt hätte dass er nicht erwartet hatte oder dass komplett aus dem Raster fiehl.

Dank euch auf jeden fall.

 
Veröffentlicht : 27/06/2008 6:37 pm
(@cosch87)
Beiträge: 260
Reputable Member
 

generell musst du mit allem rechnen. aber da reichen normalerwiese die standart-fragen. so gut kann man sich gar nicht vorbereiten, dass man halt auf alles vorbereitet ist, denke ich. aber trotzdem versteh ich deine einstellung nicht ganz. es ist doch total egal wo du gelernt hast. ich hab auch in nem kleinen hotel gelernt mit 10 zimmern und hab meine prüfung vorgezogen und mit einer sehr guten 2 bestanden. es kommt immer darauf an, was du daraus machst. du musst mit deinem können und deiner kompetenz glänzen und ich beweisen.
aber egal, das ist ja schließlich deine entscheidung.

Der Gast ist nur solange König, wie er sich auch so benimmt!!

Ich habe leider nur Zwei Arme, hätte ich drei, wäre ich im Zirkus!!

 
Veröffentlicht : 28/06/2008 1:13 am



(@mone88)
Beiträge: 551
Honorable Member
 

Schau dir die Internetseite des Betriebs auf jeden Fall an, die meisten Hotels erwarten schon denke ich mal dass man darüber informiert ist.
Ansonsten sei einfach ehrlich, wie mahony auch schon geschrieben hat.
Noch eine kleine Anmerkung am Rande:auf einen Deutschtest zum Thema "Mit oder ohne H" würd ich mich an deiner Stelle nicht einlassen 8)

Seamos realistos y hagamos lo imposible. URUGUAY, EL PAIS DE MI CORAZON Y EL MEJOR LUGAR DEL MUNDO!

 
Veröffentlicht : 03/07/2008 7:16 pm
Katzenoma
(@katzenoma)
Beiträge: 604
Honorable Member
 

Letzte Woche kam hier der absolute Hammer zu uns zum Vorstellungsgespräch ( Stelle an der Reze ):

Erst sah ich aufgrund des Thresens ja nur den Oberkörper. Haare bis zum Anschlag voll mit Schaumfestiger, geschminkt wie die Luzzy an der Straßenecke, Kreolen mit 5 cm-Durchmesser,schulterfreies Oberteil. Da dacht ich schon " auweia".
Und als die dann ins B/O gelaufen kommt, da seh ich doch, dass die FlipFlops anhat! 🙄
Und das Beste: Da würd man doch jetzt annehmen, dass des so ein 17Jähriges Lieschen Müller war, die es einfach net besser wusste ( wobei das ja eigentlich selbst da ein absolutes No Go ist ). Aber die gute Frau war 32 und hat vorher schon in zig Hotels ( oder wir ham uns bei der Bewerbung verlesen und da stand " bordells" 😈 ) gearbeitet.

Hab echt gedacht, ich fall vom Stuhl. Sachen gibts.....

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)

 
Veröffentlicht : 04/07/2008 8:22 am
Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Letzte Woche kam hier der absolute Hammer zu uns zum Vorstellungsgespräch ( Stelle an der Reze ):

Erst sah ich aufgrund des Thresens ja nur den Oberkörper. Haare bis zum Anschlag voll mit Schaumfestiger, geschminkt wie die Luzzy an der Straßenecke, Kreolen mit 5 cm-Durchmesser,schulterfreies Oberteil. Da dacht ich schon " auweia".
Und als die dann ins B/O gelaufen kommt, da seh ich doch, dass die FlipFlops anhat! 🙄
Und das Beste: Da würd man doch jetzt annehmen, dass des so ein 17Jähriges Lieschen Müller war, die es einfach net besser wusste ( wobei das ja eigentlich selbst da ein absolutes No Go ist ). Aber die gute Frau war 32 und hat vorher schon in zig Hotels ( oder wir ham uns bei der Bewerbung verlesen und da stand " bordells" 😈 ) gearbeitet.

Hab echt gedacht, ich fall vom Stuhl. Sachen gibts.....

LoL xD
Haja, Alter schützt nicht vor Dummheit. 🙂
Flip Flops..... wie bescheuert 😀

 
Veröffentlicht : 04/07/2008 11:21 am



(@daniel)
Beiträge: 16
Active Member
 

Hi
habe bezüglich des Vorstellungsgesprächs auch mal eine Frage.

Gibt es da Unterschiede zwischen dem Bewerbungsgespräch zum Praktikanten und dem Bewerbungsgespräch für einen Ausbildungsplatz?

Hab nämlich bald ein Gespräch in einem Berliner Kempinski-Hotel für die Stelle zum Praktikanten und weiß nicht so recht, auf was ich da achten muss, was die fragen ob sie evtl. auch auf Englisch/Französisch oder Spanisch fragen etc...
Und, muss ich irgendetwas an Unterlagen mitbringen? Was soll ich anziehen...

Sorry, viele Fragen, aber es ist mein erstes Bewerbungsgespräch und dann gleich in so einem Haus. Bin etwas aufgeregt und würde mich freuen, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Gruß Daniel

 
Veröffentlicht : 23/11/2008 6:40 pm



Teilen: