Gute Schuhe

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

LittleLady83
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 23, 2006 18:42
Tätigkeit: Hotelkauffrau
Wohnort: Hanau
Alter: 35

Gute Schuhe

Beitragvon LittleLady83 » Mo Jan 23, 2006 18:44

Hallo Ihr Lieben

Ich suche ein paar schwarze Schuhe die ich zu einem Roch, sowie Hose anziehen kann.

Habt Ihr einen Tip wo ich gute und vorallem bequeme Schuhe herbekomme ?

Welche Schuhe habt ihr an ?

Danke schonmal

Liebe Grüße
LittleLady


Hofa_HH
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 45
Registriert: Di Sep 27, 2005 16:24

Beitragvon Hofa_HH » Di Jan 24, 2006 11:43

Meine Serviceschuhe sind zwar nicht so schön, dass ich sie auch privat tragen würde, aber für die Arbeit echt in Ordnung.

Sind schlichte schwarze ohne Schnallen und andersfarbige Nähte (ist bei uns vorgeschrieben) und haben ne schön dicke Luftpolstersohle. Waren zwar ziemlich teuer und werden wohl max. 1 1/2 Jahre halten so oft wie ich sie trage, aber wenigstens hab ich wieder Gefühl in den Zehen seit ich sie hab :wink:

Hatte vorher so schicke mit kleinem absatz und ziemlich spitz vorne... ging gar nicht! Hätt ich direkt 12h in Flip-Flops arbeiten können. Mir tun immer noch die Füße weh, wenn ich andere Azubis damit rumrennen seh. Aber wem Mode und Stil wichtiger ist, bitteschön :roll:

Vernünftige Serviceschuhe würde ich auch nicht bei K+K oder Deichmann kaufen, sondern eher bei Görtz, wo die Qualität nen bisschen höher ist.
Zuletzt geändert von Hofa_HH am Di Jan 24, 2006 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

sanny19
Maitre
Maitre
Beiträge: 332
Registriert: Fr Jan 27, 2006 12:30
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sanny19 » Fr Jan 27, 2006 13:04

versuch es doch mal über: www.clinic-job@dress.de

Svenja
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: Fr Sep 30, 2005 11:32
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Hamburg
Alter: 33

Beitragvon Svenja » Fr Jan 27, 2006 13:20

Mit den Schuhen ist das wirklich so eine Sache....
Ich habe mir auch Schuhe gekauft, die ich nicht unbedingt privat tragen würde, aber sie sind wirklich unheimlich bequem und da muss man sich dann entscheiden.
Entweder man trägt moderne, schicke Schuhe oder eher schlichtere aber dafür sehr bequeme Schuhe.
Ich tendiere auf jeden Fall zu letzerem und würde das auch jedem weiter empfehlen.
Hatte zwar bisher nur ein Praktikum, meine Ausbildung fängt erst am 1.2 an, aber selbst in der einen Woche hab ich gelernt, dass die Schuhe am wichtigsten sind - und die müssen bequem sein :)


stephie-chan
Azubi
Azubi
Beiträge: 21
Registriert: Fr Feb 17, 2006 15:46
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Elmshorn
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitragvon stephie-chan » Sa Feb 18, 2006 18:04

ich würde dir ECO-Schuhe empfehlen... die sind super gut und extrem bequem...
naja sie sind ein bisschen teuer, aber es lohnt sich...
ich hab jetzt seit 1 1/2 Jahren die gleichen Schuhe an und die Shle und alles ist top...
und ich hab die schuhe echt jeden tag an...

kann ich also nur empfehlen :D

Benutzeravatar
Kitsune
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 119
Registriert: Fr Nov 12, 2004 12:40
Tätigkeit: Empfang/Reservierung/Verkauf
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Kitsune » So Feb 19, 2006 23:26

Stephie-chan hat mit den Eco-Schuhen wohl recht, allerdings bringen bei mir Markenschuhe gar nichts. Hab in den knapp 3 Jahren immer sehr gute teure schuhe gekauft, die allerdings auch immer nach kurzer zeit durch waren. jetzt trage ich Claudio Conti, das klingt zwar irgendwie total protzig, allerdings haben die schuhe bei deichmann nur 40 Euro gekostet und ich hatte nie bessere....
Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

Benutzeravatar
sakura
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 908
Registriert: Sa Mär 08, 2003 14:21
Tätigkeit: HoFa / Tourismusbetriebswirtin / Resa-Tante
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36

Beitragvon sakura » So Feb 19, 2006 23:28

Ja, da kann man Überraschungen erleben.
In diesem Zusammenhang: Es lebe das Siemes-Schuhcenter! ;-)
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Benutzeravatar
Kitsune
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 119
Registriert: Fr Nov 12, 2004 12:40
Tätigkeit: Empfang/Reservierung/Verkauf
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Kitsune » Mo Feb 20, 2006 0:02

Ah ja, das Siemes-Schuhcenter! Das war da, wo ich mir immer meine teuren Super-Schuhe gekauft hab...

:D :D :D
Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

Benutzeravatar
sakura
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 908
Registriert: Sa Mär 08, 2003 14:21
Tätigkeit: HoFa / Tourismusbetriebswirtin / Resa-Tante
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36

Beitragvon sakura » Mo Feb 20, 2006 0:06

Da warst Du dann wohl in der falschen Ecke. *gg*
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."

Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Benutzeravatar
Kitsune
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 119
Registriert: Fr Nov 12, 2004 12:40
Tätigkeit: Empfang/Reservierung/Verkauf
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Kitsune » Mo Feb 20, 2006 0:09

Es ist ein SCHUHGESCHÄFT! Ich glaube, an dem Tag, wo ich in einem Schuhgeschäft in der falschen Ecke stehe, lass ich mich ins Altenheim einweisen... in Pömps. :lol: :lol: :lol: :lol:

(und bevor noch jemand auf dumme Gedanken kommt, ich WEIß, daß Pömps eigentlich Pumps geschrieben werden!)
Zuletzt geändert von Kitsune am Mo Feb 20, 2006 0:12, insgesamt 1-mal geändert.
Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

Benutzeravatar
sakura
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 908
Registriert: Sa Mär 08, 2003 14:21
Tätigkeit: HoFa / Tourismusbetriebswirtin / Resa-Tante
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36

Beitragvon sakura » Mo Feb 20, 2006 0:15

Ist ja nicht so schlimm, so lange die Pöööömps farblich zur Zwangsjacke passen... :-)
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."

Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Benutzeravatar
Kitsune
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 119
Registriert: Fr Nov 12, 2004 12:40
Tätigkeit: Empfang/Reservierung/Verkauf
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Kitsune » Mo Feb 20, 2006 0:33

sakura hat geschrieben:Ist ja nicht so schlimm, so lange die Pöööömps farblich zur Zwangsjacke passen... :-)


Sprach das verwirrte nußsüchtige Eiszeitstreifenhörnchen... :wink:

Aber der apathische Affe ist auch nicht viel besser... :D :D :D
Zuletzt geändert von Kitsune am Mo Feb 20, 2006 0:34, insgesamt 2-mal geändert.
Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

Benutzeravatar
sakura
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 908
Registriert: Sa Mär 08, 2003 14:21
Tätigkeit: HoFa / Tourismusbetriebswirtin / Resa-Tante
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 36

Beitragvon sakura » Mo Feb 20, 2006 0:35

In diesem Forum ist das Diskriminieren von vorzeitlichen Nagetieren strengstens verboten.

*Männchen mach und um Nuss bettel*
Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."

Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

Benutzeravatar
Kitsune
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 119
Registriert: Fr Nov 12, 2004 12:40
Tätigkeit: Empfang/Reservierung/Verkauf
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon Kitsune » Mo Feb 20, 2006 0:37

Gings hier nicht mal irgendwann um Schuhe?

:lol:
Für ein schönes Leben braucht man eigentlich nur ein ganz besonderes Kirschblütenbäumchen *g*

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 37

Beitragvon Buffy » Mo Feb 20, 2006 1:57

:lol:
Das dachte ich eigentlich auch... :twisted:
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste