Hotelfachmann Ausbildung in der Schweiz

für alle Fragen zur und während der Ausbildung

Moderatoren: Mone88, Rieussec, Haze

supermode
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 06, 2014 19:07

Hotelfachmann Ausbildung in der Schweiz

Beitragvon supermode » So Jul 06, 2014 19:20

Grüß Gott,

am Mittwoch fahre ich nach St. Moritz zum Probearbeiten eines sehr renommierten Hotels um eine Lehre zum Hotelfachmann zu ergattern.

Nach einen überraschenden Anruf von einen anderen Hotel aus dem gleichen Kanton Graubünden sagte man mir, dass die Ausbildung in der Schweiz ausschließlich aus Housekeeping besteht und mir die Lehre zum Restaurantfachmann anbieten würden, welches ich natürlich beneint habe. Um mich zu vergewissern habe ich im Netz recherchiert und keinen Unterschied zum deutschen Ausbildungsaufbau gefunden.

Jemand Erfahrungsberichte zu der Thematik ? Immerhin möchte ich nach der Ausbildung mich auch fortbilden und keine Steine im Weg gestellt bekommen, weil die Ausbildung schlechter o.ä. ist.

Grüße,
supermode


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste