Benachrichtigungen
Alles löschen

vorraussetzungen

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
2,395 Ansichten
Benedictus
(@benedictus)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

hallo, ich habe eine freundin die sich sehr für das gastgewebe/ hotellerie interessiert. ihre schulnoten sind leider nicht so sehr gut und deswegen hat sie nun angst dass sie nicht angenommen wird wenn sie sich bewirbt. was sind denn so die allgemeinen vorraussetzungen? ist es ratsam eine art praktikum zu absolvieren bevor man sich bewirbt? danke!

 
Veröffentlicht : 25/06/2012 4:37 pm
 ms90
(@ms90)
Beiträge: 7
Active Member
 

Praktikum würde ich sehr empfehlen, da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass Einsatz und Motivation einiges an schlechten Noten wett macht. Außerdem bekommt man so den Arbeitsalltag mal mit, denn zwischen Interresse und dem was wirklich abgeht liegen Welten.

 
Veröffentlicht : 26/06/2012 1:51 am
 lion
(@lion)
Beiträge: 126
Estimable Member
 

Formelle Voraussetzung ist der Hauptschulabschluß, wobei Realschüler und Abiturienten meistens lieber genommen werden.

ABER:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass n Chef lieber nen Hauptschüler nimmt, der mit Begeisterung und Freude arbeitet, als einen Abiturienten, der sich für manche Aufgaben zu fein ist.
Extrem gesprochen.

Außerdem bewahren Praktika deine Freundin vor dem großen Schock, wenn es doch komplett anders ist, als sie es sich vorgestellt hat.

 
Veröffentlicht : 26/06/2012 1:58 pm




Teile diese Beiträge!

Teilen: