Benachrichtigungen
Alles löschen

Was haltet ihr von den Hotels? Habt ihr mit ihnen Erfahrungen?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Likes
6,348 Ansichten
 Leen
(@leen)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier im Forum und möchte 2016 meine Ausbildung zur Hotelfachfrau beginnen. Nun stellt sich mir die quälende Frage, wo ich mich alles bewerben möchte. Glücklicherweise haben wir an unserer Schule Berufseinstiegsbegleiter, die mit uns die Bewerbungen schreiben. Leider gibt es in meiner nähe keine größeren Hotels, alles nur kleine ohne Sterne. Mir ist es relativ egal, nach wohin die "Reise" geht, mir wären Tipps sehr lieb.
Steigenberger Hotel Zingst, Dollenberg Bad Peterstal und Traube Tonbach, Baiersbronn wurden mir von welchen, die die Persönlich kennen empfohlen. Was haltet ihr von den Ketten Steigenberger, Best Western, Mövenpick, Maritim und Dorint? Könnt ihr mir aus den Ketten Hotels empfehlen oder von abraten? Und nochmal was anderes, wieviele Bewerbungen habt ihr so geschrieben und mit wievielen sollte ich rechnen? Sorry, habe damit leider noch keine Erfahrungen, bei meinen Praktika war die erste Bewerbung immer gleich eine Zusage.
Ich würde mich sehr über antworten freuen,
liebe Grüße Leen

 
Veröffentlicht : 23/07/2015 1:14 pm
(@crashy_93)
Beiträge: 2
New Member
 

Also jetzt mal so ganz kurz gesagt ... Jedes Hotel ist ja prinzipiell anders und nach Ketten kannst du meiner Meinung nach nicht gehen. Wenn ich in meiner Schaue dann kann ich dir sagen das es in meinem Hotel schon ziemlich gut ist, aber wenn ich mal in ein anderes von uns in der nähe geschoben werde dann gibt es schon gravierende Unterschiede, sowohl zum besseren als auch zum schlechteren. Geh am besten Probearbeiten da wo du hin willst 1 oder 2 Wochen um einen einblick zu bekommen.

 
Veröffentlicht : 24/07/2015 5:01 pm
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Ohne jetzt übermäßig Werbung machen zu wollen: www.schwarzwald-panorama.com

Bei uns ist es schön!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 04/08/2015 7:12 pm



(@boerny)
Beiträge: 12
Active Member
 

Dir ist also auch vollkommen egal wo in Deutschland das Hotels stehen soll?
Dir geht es lediglich um eine gute Ausbildung?

Wenn die Fragen geklärt sind, werden dir sicher viele, ich inklusive Tipps geben können 😉

 
Veröffentlicht : 07/08/2015 12:13 pm
 Leen
(@leen)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

ja, ich möchte halt eine sehr gute ausbildung und dafür würde ich weit weg ziehen, also egal wo

 
Veröffentlicht : 08/08/2015 9:10 pm
(@p173xy)
Beiträge: 6
Active Member
 

Ich kann dir von den Ketten nur Steigenberger sehr ans Herz legen. Aus meiner Erfahrung sprechend ein sehr gutes Ausbildungsunternehmen. Das gleiche gilt für Dorint.
Ich würde dir Empfehlen wenn du schon von daheim weg ziehen möchtest, dass du am besten in eine größere Stadt gehst ( Köln,Hamburg, Berlin etc.) es ist da, meiner Meinung nach, einfacher Anschluss zu finden als in reinen Ferienorten wie Zingst. Weiterhin hast du in solchen Städten nochmal ein größere n Gästekreis und lerne nochmal mehr über andere Kulturen kennen.

 
Veröffentlicht : 10/08/2015 1:35 pm



(@phil3989)
Beiträge: 3
New Member
 

Hey, ich will mich auch ganz kurz einmal mit Einmischen.

Du sprichst diese Hotels ("Steigenberger Hotel Zingst, Dollenberg Bad Peterstal und Traube Tonbach, Baiersbronn") an, die du empfohlen bekommen hast. Ich kenne alle 3 Hotels und diese sind natürlich sehr hochwertig, in denen du mit Sicherheit eine wahnsinns tolle Ausbildung ablegen kannst. Die Hotels werden aber auch dementsprechende Anforderungen an dich Stellen. Muss dir nur im vorhinein klar sein.

Wenn ich aus diesen 3 Hotels wählen müsste, würde ich mich für die Traube Tonbach entscheiden. Absolut genial, was die dort aus moderne und klassischem Schwarzwald gemacht haben! Gefällt mir persönlich unglaublich gut. Und das beste dabei, diese wird dir später im Berufsleben Türen öffnen 😀

Du musst für dich entscheiden, willst du in einer Kette lernen und lieber in einem Privathotel. Beides hat seine Vor- und Nachteile.

Viele Grüße

 
Veröffentlicht : 12/08/2015 11:27 am

Teile diese Beiträge!

Teilen: