Bankettmanager

Abschlüsse, Voraussetzungen, Studiengänge und mehr ...

Moderator: Katzenoma

Koko
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 18, 2011 19:27

Bankettmanager

Beitragvon Koko » Sa Jun 16, 2012 9:13

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne noch irgendwas machen, arbeite momentan als Restaurantleitung und habe meine Ausbilder bereits. Eigentlich wollte ich immer meinen Hotelmeister machen, aber wie wir ja alle wissen, stirbt dieser aus und wenn, dann ist der Betriebswirt gefragt - und den möchte ich nicht machen..

Jetzt bin ich bei IST/Fernstudium auf den Bankettmanager gestoßen- quasi als Aufbaukurs und kleine Weiterbildung! Ist zwar zertifikiert, bin mir aber nicht so sicher, ob das so anerkannt wird, da keine IHK Prüfung oder so stattfindet...
Was haltet ihr davon?
Habt ihr vllt noch andere Vorschläge, was ich machen könnte?

Lieben Dank schonmal


Till
Maitre
Maitre
Beiträge: 441
Registriert: Mi Feb 08, 2006 13:47
Tätigkeit: Mädchen für alles
Wohnort: Ba Wü
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Bankettmanager

Beitragvon Till » So Jun 17, 2012 4:50

Schau dir mal das hier an HMA.
Ich habe das berufsbegleitend meine Hotelbetriebswirt gemacht. Ist zwar im Gegensatz zu IST nicht staatlich anerkannt aber kann für einen Master Studium angerechent werden.
Das Ganze ist zeitlich und finanziell recht überschaubarer Zeitraum 12 Monate, Kosten halten sich in Grenzen (Studium ca 3.500 + ca 2.000 - 3.000 Euro Spesen). Es läuft berufsbegleitend und gibt dir einen recht guten Überblick über die kaufmänische Seite.

Das Ganze ist recht praxislastig ausgelegt. Ein Grundbaustein ist eine Projektarbeit die zu viert erarbeitet und in einem der Betriebe umgesetzt wird.
Wir haben das Gastro Konzept von einem Hotel neu aufgestellt, eine andere Gruppe hat eine neue Spa Suite geplant, bauen lassen und das entsprechende Marketing Konzept gemacht, noch eine Gruppe hat ein neues Restaurant / Imbiss aufgemacht.

Wenn du Bankettmanager werden willst und schon Restaurantleiter bist inkl Ausbilder... dann bewirb dich einfach auf die Stelle... ich bezweifle das du eine zusätzliche Quali brauchst....
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Koko
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 18, 2011 19:27

Re: Bankettmanager

Beitragvon Koko » So Jun 17, 2012 21:04

OKay, Vielen Dank für die Antwort!

Werde mir das gleich mal anschauen :)



Zurück zu „Hotelfachschule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste