Benachrichtigungen
Alles löschen

Betriebswirt HOFA

32 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
13.9 K Ansichten
(@spike_86)
Beiträge: 9
Active Member
Themenstarter
 

Hallo und guten Nabend an alle...

Ich brauche dringen schnelle und professionelle Hilfe und hoffe diese hier unter euch zu finden.

Ich bin gelernter Koch mit berufserfahrung im In- und Ausland.
Mir wurde in den letzten jahren immer mehr klar, dass die küche nicht das richtige für mich ist. Mir gefällt die arbeit und der stress macht mir auch nichts aus. nur seh ich für die heutige zeit die küche mit ihren arbeitszeiten und gehältern auf keinem grünen zweig.

und ich muss sagen dass ich immer mehr gefallen an der leitung und einzelnen bereichen der hotelerie finde.

Jetzt zum eigentlichen: Wie gesagt, bin Koch und habe mich dieses Jahr auf der HOFA heidelberg zum Betriebswirt angemeldet. Vor einer woche ungefähr hab ich die bestätigung bekommen, dass ich genommen werde. Müsse mich aber bist spätetsens 31. Mai entscheiden.

Nun weiss ich nicht, ob ich als "einfacher" koch mit dem lernach eines betriebswirtes mithalten kann. es sind nunmal wieder sprachen wirtschaftsrecht...ach ihr kennt die lernsituation.

Ich möchte gerne wissen, ob es eine gute entscheidung ist 5000 euro zu investieren oder sollte ich es mir nochmal überlegen als koch eine solche weiterbildung anzustreben ?!?

Bitte um Hilfe,schnellstmöglich (26.Mai 09) ^^

Mfg
Markus

 
Veröffentlicht : 26/05/2009 7:16 pm
 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Ich würds tun.

 
Veröffentlicht : 26/05/2009 7:59 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Warum solltest Du als Koch mehr Probleme mit dem Lehrstoff haben, als eine Person mit anderem Beruf?
Jeder hat andere Fächer, die ihm besser liegen oder kann auf verschiedene Erfahrungen im bisherigen Lebensweg zurückgreifen.
Gerade dieser Austausch machen die Hofa u.a. so interessant.