Hotelfachschule Bad Wörishofen Erfahrungen.

Abschlüsse, Voraussetzungen, Studiengänge und mehr ...

Moderator: Katzenoma

KathrinH
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 14, 2014 12:07

Hotelfachschule Bad Wörishofen Erfahrungen.

Beitragvon KathrinH » Fr Feb 14, 2014 12:21

Hallo Ihr lieben Gastrokollegen,

ich bin überlegen ob ich ab September meinen Hotelbetriebswirt an der Hotelfachschule Bad Wörishofen nach machen soll. Da ich aus dem Allgäu komm wäre diese die nahst gelgenste Möglichket. Hat von euch jemand Erfahrung in Bad Wörishofen und kann mir vielleicht weiter helfen. Ich habe 2011 meine Hotelfachausbildung fertig gemacht und war seit dem in 3 unterschiedlichen Betrieben
vorwiegend an der Rezeption aber auch im Servic.

Meine Frage wäre wie hat es euch gefallen und hat es euch danach Karrieremässig wirklich was gebracht?

Wie ist der Schwierigkeitsgrad? In der Schule war ich immer im besseren Mittelfeld?

Und wisst ihr ob es Möglich ist neben her an den Wochenden und in den Ferien arbeiten zu gehen oder ist das mit dem lernen dann zu viel? (den die Schule ist ja nicht ganz billig und ich möchte meinen bisher aufgebauten Lebensstandart so wie eigenes Auto, mal spontane Reisen etc. nicht umbeding zu sehr einschränken wollen) =)

Vielen Dank für eure Hilfe

LG


spike91
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 25, 2017 15:10

Re: Hotelfachschule Bad Wörishofen Erfahrungen.

Beitragvon spike91 » Mi Jan 25, 2017 15:24

Die Antwort ist wahrscheinlich ein bisschen verspätet, aber vielleicht bringt es jemandem anderen etwas :-)

Ich bin noch mitten drin in der Weiterbildung, im Sommer bin ich fertig. Kann (fast) nur positives über die HOFA Bad Wörishofen erzählen, aber eins will ich auf jeden Fall hervorheben: Das familiäre Umfeld und der günstige Preis (wenn man diesen mit anderen Hotelfachschulen vergleicht).
Dein Lebenststandard halten? Wird schwer, aber unsere HOFA hat ein Wohnheim, in dem du sehr günstig wohnen kannst (Gemeinschaftsküche, Zimmer in jeder Größe und immer eigenes Badezimmer)

Dieses Jahr organisieren wir Schüler den Tag der offenen Tür, es wird meine Projektarbeit. Schaut doch einfach auf www.hofaerleben.de für weitere Infos.

LG


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachschule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast