Prüfungen

Abschlüsse, Voraussetzungen, Studiengänge und mehr ...

Moderator: Katzenoma

Dave2
Azubi
Azubi
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mär 08, 2006 18:40
Tätigkeit: Bald Hotelfachmann
Wohnort: München
Alter: 28
Kontaktdaten:

Prüfungen

Beitragvon Dave2 » So Feb 05, 2012 18:00

Hallo an alle

Da ich demnächst nach Heidelberg auf die Hotelfachschule gehen werde und leider zu meinen Fragen selber
keine Antworten gefunden habe, versuch ich es jetzt hier mal:

-Wie sehen die Prüfungen (Während des Jahrs bzw Abschluss) beim Betriebswirt aus? Hat man da auch Schulaufgaben und Exen wie früher in der Schule?

-Welche Fächer sind am Ende Prüfungsfach oder etwa alle?

-Auf welchem Niveau Wird Englisch Gesprochen?

-Ist Französisch für Anfänger wirklich für Leute die noch nie im Leben ein Wort Französisch gesprochen haben?

Danke euch alle
Dave


Dave2
Azubi
Azubi
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mär 08, 2006 18:40
Tätigkeit: Bald Hotelfachmann
Wohnort: München
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Prüfungen

Beitragvon Dave2 » Do Feb 09, 2012 14:09

Weis das keiner?

hottie86
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 10, 2012 17:55
Tätigkeit: Koch und bald Hotelfachschüler :-)

Re: Prüfungen

Beitragvon hottie86 » Fr Feb 10, 2012 18:18

Hi
Ich werde auch ab September nach Heidelberg gehen.
Ich weiß nur vom Informationstag, an dem ich vorletztes Jahr war, das man ganz normal Klassenarbeiten schreibt ubd das Französisch falls du das angekreuzt hast auf Anfänger Niveau ist.
Aber zu deinen anderen Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Melanie82
Maitre
Maitre
Beiträge: 412
Registriert: Mi Nov 28, 2007 21:40
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 35

Re: Prüfungen

Beitragvon Melanie82 » So Feb 12, 2012 13:27

Dave2 hat geschrieben:-Wie sehen die Prüfungen (Während des Jahrs bzw Abschluss) beim Betriebswirt aus? Hat man da auch Schulaufgaben und Exen wie früher in der Schule?

Du wirst in allen Fächern Klassenarbeiten schreiben, so wie früher in der Schule. Exen eher nicht, zumindest habe ich das nie mitbekommen.

Dave2 hat geschrieben:-Welche Fächer sind am Ende Prüfungsfach oder etwa alle?

Prüfungen werden in den Fächern BWL mit Recht, Rechnungswesen, Englisch (bzw. Französisch auch möglich, wenn Aufbauniveau gewählt wurde), und dann das Profilfach, welches du mit deiner Anmeldung zur Schule schon festlegst.

Dave2 hat geschrieben:-Auf welchem Niveau Wird Englisch Gesprochen?

Englisch fängt nicht bei Null an, es wird schon ein gewisses Maß an Kenntnissen vorausgesetzt. Da ja alle in den gleichen Unterricht kommen, gibt es aber auch sehr unterschiedliche Vorkenntnisse, manche haben sich bis Klasse 10 durch Englisch gemogelt, danach nie wieder Englisch gesprochen, manche waren schon im englischsprachigen Ausland und sprechen es fließend. Denke, das Niveau passt sich oft auch dem Niveau der Klasse an.

Dave2 hat geschrieben:-Ist Französisch für Anfänger wirklich für Leute die noch nie im Leben ein Wort Französisch gesprochen haben?

Die Einteilung in Französisch finde ich nach wie vor schwierig. Aufbauniveau baut im Grunde wirklich auf 4 Jahre Schulfranzösisch auf, Anfänger fängt bei Null an. Nur, was ist mit denen dazwischen? Wenn du schon vier Jahre Französisch gelernt hast, würd ich aber auf alle Fälle Aufbau wählen. DU willst ja schließlich was lernen. (und für die Anfänger ist es sonst auch frustrierend, wenn es eigentlich gar kein Anfängerkurs mehr ist, oder? ;-) )


Dave2
Azubi
Azubi
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mär 08, 2006 18:40
Tätigkeit: Bald Hotelfachmann
Wohnort: München
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: Prüfungen

Beitragvon Dave2 » So Feb 12, 2012 17:36

Hey, vielen Dank für die gute antwort, hat mir echt weitergeholfen, merci

Dave

dariush01
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jan 23, 2009 12:44
Tätigkeit: Betriebsleiter für eine Eventlocation
Wohnort: München
Alter: 28

Re: Prüfungen

Beitragvon dariush01 » Mi Jun 27, 2012 13:16

hey dave,

bin ab sep auch in hd für den betriebswirt komme auch aus münchen und bin auch 23 zufälle gibts :lol:



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelfachschule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast