Hotelmanagment oder Betriebswirt?

für und über Hotelkaufleute und ihre Ausbildung

Moderator: Buffy

Hotelmanager
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 58
Registriert: Fr Mai 06, 2011 19:33
Tätigkeit: Front Office & Reservation
Manager
Wohnort: Berlin

Hotelmanagment oder Betriebswirt?

Beitragvon Hotelmanager » Di Apr 16, 2013 18:44

Hallo Leute :D

Ich habe da ein kleines Problem :(

Ich war gestern bei der IHK um mich zu erkundigen was es für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt, Da meinte die Tante zu mir ich soll am besten mein Fachabi nachholen und dann Hotelmanagment studieren.
Aber die frage ist: soll ich es wirklich tun, oder soll ich nächstes meinen Betriebswirt machen?

ich hoffe Ihr könnt mir helfen :D


DominikQQ
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 44
Registriert: Di Feb 05, 2013 19:23

Re: Hotelmanagment oder Betriebswirt?

Beitragvon DominikQQ » Di Okt 22, 2013 11:26

Wenn man Betriebswirt mach, hat man automatisch Fachabitur also zumindest bei uns so, aber der Fachoberschule

Benutzeravatar
MichelleZweig
Azubi
Azubi
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 24, 2013 16:01

Re: Hotelmanagment oder Betriebswirt?

Beitragvon MichelleZweig » Mi Okt 30, 2013 8:12

Hallo,

im Grunde genommen trifft hier das Sprichwort viele Wege führen Rom zu. Auf jeden Fall solltest du dir nicht von der Dame dort etwas vor die Nase setzen lassen, sondern für dich selbst ganz einfach entscheiden auf welchem der beiden Wege es dir mehr Spaß bereitet.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelkauffrau / Hotelkaufmann“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste