Mündliche Abschlussprüfung Hotelkauffrau

für und über Hotelkaufleute und ihre Ausbildung

Moderator: Buffy

Fugee
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 08, 2010 15:50

Mündliche Abschlussprüfung Hotelkauffrau

Beitragvon Fugee » Fr Jan 08, 2010 15:56

Hallo Alex und ihr anderen schlauen Leute...,
ich hab jetzt schon so oft geschaut, wie die mündliche/praktische Abschlussprüfung bei den Kaufleute aussieht, aber nie was richtiges gefunden.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Aus dem Raum Rhein-Neckar?
Das wäre super...Weiß nur dass es 45 min sind...
und in unserem Hotel gibt es keine weiteren kaufleute.
Und die lehrer in villingen konnten nur sachen für freiburg oder stuttgart sagen...

Wäre echt toll, wenn da jemand was weiß.Danke schonmal im Voraus.


Naikah
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Mi Apr 28, 2010 11:02

Re: Mündliche Abschlussprüfung Hotelkauffrau

Beitragvon Naikah » So Jun 06, 2010 12:07

vielleicht etwas spät aber dennoch...
meine klassenlehrerin (düsseldorf) sitzt im prüfungsausschuss und sie meinte das wir alle eine einladung zu einer anderen uhrzeit bekommen.
dann wird man in einen raum gebeten und darf aus einer vielzahl von zetteln 2 ziehen und 1 davon wählt man aus. darauf steht eine situation. diese situation soll bearbeitet werden, d.h. problem erkennen und erklären, möglichkeiten zur abhilfe schaffen etc. lösungen vorschlagen, lösung auswählen.
insgesamt hat man wohl so 20 min zur bearbeitung und nochma etwa genau solang für den vortrag.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Hotelkauffrau / Hotelkaufmann“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste