Reelle Ansichten

für und über Hotelkaufleute und ihre Ausbildung

Moderator: Buffy

Biancaneve
Praktikant
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 28, 2010 7:14

Reelle Ansichten

Beitragvon Biancaneve » So Mär 28, 2010 10:26

Ich bitte euch mir genau zu erklären WAS eine Kauffrau HGT (Hotel-Gastro-Tourismus) macht. Was für Arbeiten tätigt sie? Ist sie nur in der Rezeption oder wie? Ich habe Videos angeschaut und über diesen Beruf gelesen, doch immer wird gesagt, dass dies nicht zutrifft oder im reellen Alltag es anders aussieht und deswegen bitte ich euch mir dies zu erzählen.

Danke!!


EDIT: Ich habe eine Beschreibung bei hotelfach.de gefunden und da steht
"Während der Ausbildung durchläuft man alle Bereiche des Hotels, wie z.B. Service, Rezeption, Housekeeping etc. Die Hotelkaufleute werden aber zusätzlich spezialisiert in den Bereichen Beratung und Verkauf, Marketing, Büroorganisation und -kommunikation, Personalwirtschaft, kaufmännische Steuerung und Kontrolle und Warenwirtschaft."
Ich verstehe gar nix, ist eine HKV nicht eine Rezeptionistin? Was kann man im Hotel denn verkaufen, dass man Verkauf lernt? Weshalb "Kontrolle und Warenwirtschaft" wenn das dem Hotelfachmann zusteht? Ach, ich komm einfach nicht draus von so vielen Quellen und so viele Meinungsverschiedenheit :|


Zurück zu „Hotelkauffrau / Hotelkaufmann“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste