Interessanter Artik...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Interessanter Artikel

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
4,542 Ansichten
JJFlash89
(@jjflash89)
Beiträge: 110
Estimable Member
Themenstarter
 

Hey Leute,

hab hier einen sehr interessanten Artikel gefunden, den ihr euch mal durchlesen solltet. Ist auch nicht lang, es geht um die Luxushotellerie.

Was ich auch auf jeden Fall empfehlen muss, sind die Kommentare des Artikels. Köstlich! 8)

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/142/308090/text/

http://www.kaeuferportal.de/

 
Veröffentlicht : 05/11/2009 6:16 am
Davos20
(@davos20)
Beiträge: 855
Prominent Member
 

Hihihi!

Den Satz bei den Kommentaren find ich am lustigsten:

"Wer nur mit Erdnüssen bezahlt, kann auch nur Affen beschäftigen." :mrgreen:

 
Veröffentlicht : 05/11/2009 12:51 pm
(@hemarudi)
Beiträge: 94
Trusted Member
 

Ja das kann ich nur bestätigen.

Ich befürchte nur das selbst bei einer Steuererleichterung, wenn sie denn kommt, das übrige Geld in Gehälter umgewandelt wird.

Wir haben jetzt schon die ersten Diskusionen das ja alles günstiger werden soll.

Und unsere Gäste brauch wirklich nicht aufs Geld achten.

So ist es eben in der Hotelerie. Porsche haben und Fiat bezahlen wollen.

 
Veröffentlicht : 05/11/2009 1:01 pm



JJFlash89
(@jjflash89)
Beiträge: 110
Estimable Member
Themenstarter
 

Hihihi!

Den Satz bei den Kommentaren find ich am lustigsten:

"Wer nur mit Erdnüssen bezahlt, kann auch nur Affen beschäftigen." :mrgreen:
Ja, das war mein Lieblingskommentar :mrgreen:

http://www.kaeuferportal.de/

 
Veröffentlicht : 05/11/2009 1:27 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Es ist schon sehr interessant, wie die Kommentare zum Artikel fast komplett in eine Richtung gehen, aber größtenteils ohne Hintergrundwissen bzw. von (aus welchem Grund auch immer) gefrusteten "Insidern" stammen. Wenn man jeden einzelnen "Kommentator" mal fragen würde, was er bereit ist, für guten Service (als Gast) zu zahlen und wie oft im Monat er das auch tut (z.B. über das Trinkgeld), würde sich eine ganz andere "Ungerechtigkeit" auftun.
Wie Hemarudi schon richtig schreibt: "Porsche haben und Fiat bezahlen wollen ..."

Dass die Diskussion um niedrigere Preise mit der geplanten Mehrwertsteuersenkung kommen wird, ist nur allzu natürlich. Aber da sollte man als Hotelier selbstbewusst entgegenstehen. Wenn alle die selbe Sprache sprechen, können die Kunden niemanden gegeneinander ausspielen!
Dass die Mehrumsätze zum großen Teil in Investitionen und Weiterbildung fließen werden, war zumindest für mich der Tenor in der Diskussion um die geforderte Mehrwertsteuererleichterung.

Und ich gehe fest davon aus, dass die gleichen Kommentatoren, die sich eben noch über zu geringe Löhne in der Gastronomie beschwer(t)en, über die fehlenden Preissenkungen der Gastronomie ereifern werden ... 🙄

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 06/11/2009 11:29 pm
 Till
(@till)
Beiträge: 441
Reputable Member
 

Alex, dass steht außer Frage!
Ich finde es eine absolute Frechheit das manche Gäste einerseits den "Verständnissvollen" spielen und andererseits sich über die strengen Stornobedingungen beschweren und rumjammern wenn ich den vollen Zimmerpreis von hrer CC abbuche.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

 
Veröffentlicht : 07/11/2009 11:10 am




Teile diese Beiträge!

Teilen: