"Qualitätswein mit Prädikat"

Eure Meinungen zu hotelfach.de und zum Forum

Moderatoren: Mone88, ShocK, Quin_Tulop

lucullus
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 107
Registriert: Mo Sep 03, 2007 22:37
Tätigkeit: Azubi

"Qualitätswein mit Prädikat"

Beitragvon lucullus » Fr Feb 06, 2009 19:55

Ich wollt eigentlich eine PM schreiben, doch aus irgendeinem Grund kann ich urplötzlich keine PM´s verschicken, muss mal schauen woran es liegt, aber hier nun erstmal mein eigentliches Anliegen:


Auf der Hotelfachseite unter Getränke> Wein> Qualität von deutschen Weinen findet sich die alte Bezeichnung "Qualitätswein mit Prädikat", das ist allerdings fachlich nicht mehr korrekt; es heißt nun seit 2006 "Prädikatswein"
siehe: http://www.bmelv.de/cln_044/nn_749972/D ... __nnn=true

Ich finde das sollten wir ändern, sind ja schließlich ne Gastroseite :)

lucullus


mvwein
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 169
Registriert: Sa Jan 17, 2009 21:46
Tätigkeit: Restaurantleiter/Sommelier
Wohnort: Dresden
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitragvon mvwein » Fr Feb 06, 2009 21:33

Freut mich zu sehen, das hier auch aufgepasst wird. Sehr gut!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3500
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Di Feb 10, 2009 12:45

Vielen Dank für den aufmerksamen Hinweis - die Bezeichnung ist nun korrekt. :)

Zu Deinem PM-Problem ... siehe PM ;)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen



Zurück zu „Lob / Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast