FremdsprachenForum
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

FremdsprachenForum

32 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
40.3 K Ansichten
Lilalama86
(@lilalama86)
Beiträge: 8
Active Member
Themenstarter
 

Hey Leutz!

Schon mal überlegt so zum Nachschlagen für Azubis und auch Ausgelernte ein FremdsprachenForum bzw. Lernteil für Frendsprachen anzufertigen.
So zum Beispiel wo man die Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch usw. findet und die Vokabeln nach lesen kann und die Grammatikregeln nach lesen kann. Das wäre echt cool.

So zum Beispiel für mich schlechte Person wäre das echt ein Vorteil.
Ich kann noch nicht einmal Englisch richtig und dann die Fachbegriffe. Dann könnte man sich das schöne auf dieser Page durchlesen. Und wenn was fehlt kann mal jemand nachhelfen der es echt gut kann und alles drauf hat.

Würde mich über Resonace freuen.
Danke!

Ich lebe so wie es mir gefällt und nicht wie andere das wollen. Ich habe ja auch schließlich einen eigenen Kopf zum denken.

 
Veröffentlicht : 07/11/2005 9:54 pm
(@refa-azubi)
Beiträge: 17
Active Member
 

Guten abend,

die idee find ich auch ganz klasse,
hoffentlich wird den jemand drauf antworten.

Den ich kenn auch noch nicht alle englische begriffe sowie andere sprachen.

viele grüße von Marek

MSN:
Himarek@hotmail.com

 
Veröffentlicht : 12/01/2006 2:22 am
hamu
 hamu
(@hamu)
Beiträge: 42
Eminent Member
 

das wäre echt super! ich bin da auch nicht ganz so fit. zumindest was die fachbegriffe angeht!

DIE TAPFEREN LEBEN VIELLEICHT NICHT EWIG ABER DIE VORSICHTIGEN ÜBERHAUPT NICHT!!!!

 
Veröffentlicht : 25/01/2006 5:38 pm



BenTheMan
(@bentheman)
Beiträge: 1906
Noble Member
 

Also, da sich die Übersetzungsfragen noch im Rahmen halten, wird es ein eigenes Forum dafür nicht geben.

Bei Fragen werden wir natürlich versuchen so gut wie möglich zu helfen. Bis dahin nutzt einfach die entsprechenden Boards (wenn's z.B. ums Essen geht: Speisenkunde) und wir werden unser bestes geben alles in die Sprache zu übersetzen in der ihr es benötigt.

Ein eigener Lernteil für Fremdsprachen wäre viel zu umfangreich. Überlegt mal wie dick alleine schon Anfänger-Sprachkursbücher sind. Ausserdem sprechen ich z.B. zwar sehr gut Englisch (und auch noch ein paar andere Sprachen, die allerdings deutlich weniger gut), aber ein Englischlehrer, der Gramatikregeln und Vokabeln zusammenstellen kann, bin ich leider nicht.

Hoffe euch ist aber mit dem Angebot einer Übersetzung in den bisherigen Foren geholfen.

Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

 
Veröffentlicht : 28/01/2006 6:27 am
(@ymarc)
Beiträge: 17
Active Member
 

Hey Leutz!

Schon mal überlegt so zum Nachschlagen für Azubis und auch Ausgelernte ein FremdsprachenForum bzw. Lernteil für Frendsprachen anzufertigen.
So zum Beispiel wo man die Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch usw. findet und die Vokabeln nach lesen kann und die Grammatikregeln nach lesen kann. Das wäre echt cool.

So zum Beispiel für mich schlechte Person wäre das echt ein Vorteil.
Ich kann noch nicht einmal Englisch richtig und dann die Fachbegriffe. Dann könnte man sich das schöne auf dieser Page durchlesen. Und wenn was fehlt kann mal jemand nachhelfen der es echt gut kann und alles drauf hat.

Würde mich über Resonace freuen.
Danke!

Eine Extra-Rubrik "Fremdsprachen" wäre angebracht.

Inzwischen weise ich auf folgende Links hin:

http://www.uniprotokolle.de
forum

http://www.tourism-profession.com
Klick auf die britische Fahne !

http://www.bonjourdefrance.com

u.v.a. !

A+

Ciao

Ymarc

PS:
http://www.schulklick.net
Rubrik Tourismus.Berufe

Tout vient en son temps à qui sait attendre !

 
Veröffentlicht : 02/03/2006 4:35 pm
(@ymarc)
Beiträge: 17
Active Member
 

Hallo,

Es gibt immer noch kein Forum für Fremdsprachen ?!
Bei der Hotellerie hat man aber oft mit ausländischen Gästen
zu tun. Wie klappt es mit der Kommunikation, wenn die Gäste
kein Wort Deutsch können, und wenig Englísch ?

1 nice W. E. !

Ciao

Ymarc

Tout vient en son temps à qui sait attendre !

 
Veröffentlicht : 09/05/2008 12:58 pm



sakura
(@sakura)
Beiträge: 908
Prominent Member
 

Also, da sich die Übersetzungsfragen noch im Rahmen halten, wird es ein eigenes Forum dafür nicht geben.

Bei Fragen werden wir natürlich versuchen so gut wie möglich zu helfen. Bis dahin nutzt einfach die entsprechenden Boards (wenn's z.B. ums Essen geht: Speisenkunde) und wir werden unser bestes geben alles in die Sprache zu übersetzen in der ihr es benötigt.

Ein eigener Lernteil für Fremdsprachen wäre viel zu umfangreich. Überlegt mal wie dick alleine schon Anfänger-Sprachkursbücher sind. Ausserdem sprechen ich z.B. zwar sehr gut Englisch (und auch noch ein paar andere Sprachen, die allerdings deutlich weniger gut), aber ein Englischlehrer, der Gramatikregeln und Vokabeln zusammenstellen kann, bin ich leider nicht.

Hoffe euch ist aber mit dem Angebot einer Übersetzung in den bisherigen Foren geholfen.
Da sich die Übersetzungsfragen im Rahmen halten und diese auch i.d.R. beantwortet werden können, s. Bens Antwort.

Wenn Du Zeit und Lust hast, ein ganzes fachbezogenes Fremdsprachenforum auf die Beine zu stellen - bitte, immer her damit!

Moe: "Damit kannst du einen Ochsen in 40 Sekunden blitzfrittieren."
Homer: "In 40 Sekunden?! Ich will ihn JETZT!"

 
Veröffentlicht : 09/05/2008 3:51 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Hier im Forum werden neue Kategorien eingerichtet, wenn sich der Bedarf durch die Häufung entsprechender Fragen abzeichnet.
Für Fremdsprachen war das bisher nicht der Fall.

Und wenn die Gäste schlechtes Englisch sprechen, klappt es eben "irgendwie" mit der Kommunikation oder jemand aus dem Hotel spricht die Sprache.
Zum Beispiel werden in den Berufsschulen vermehrt Französisch und Spanisch angeboten - das deckt schon mal einen großen Teil ab.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 10/05/2008 2:27 am
(@ymarc)
Beiträge: 17
Active Member
 

Es soll(te) kein Forum für Profis sein, sondern für "Laien",
die sich, wie bei den Foren www.uniprotokolle.de/foren Rubrik Sprachen,
gegenseitig helfen, ... und dies für das Hotelgewerbe.

z. B. welche Floskeln soll man beherrschen, um mit einem Gast
an der Rezeption zu diskutieren ? Wo findet man solche Floskeln
für Franz-, Spanisch, u. a. im Internet ?

Ciao

Ymarc

Tout vient en son temps à qui sait attendre !

 
Veröffentlicht : 10/05/2008 1:24 pm



(@ymarc)
Beiträge: 17
Active Member
 

Bei einem Forum von dict leo gelesen
"Dem Gast hatte es nicht geschmeckt" = auf Franz- ?
http://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=500443&idForum=&lp=frde&lang=de

Ciao

Ymarc

Tout vient en son temps à qui sait attendre !

 
Veröffentlicht : 10/05/2008 1:58 pm
(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Es gibt ein sehr ansprechendes Wörterbuch zu kaufen für diese Fälle. Und es kostet nicht die Welt, sodass sich auch Azubis das leisten können. Insgesamt sind da 5 Sprachen drin, die für alle Bereiche des Hotels Floskeln anbieten. Ich finde, so etwas reicht aus und spart Alex etc. unnötige Arbeit.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 10/05/2008 4:36 pm
 Haze
(@haze)
Beiträge: 738
Honorable Member
 

Mayflower, es wäre sehr hilfreich, wenn du das Wörterbuch auch posten könntest, denn ich wäre interessiert 🙂

 
Veröffentlicht : 12/05/2008 10:41 pm



(@mayflower)
Beiträge: 783
Prominent Member
 

Ist das nicht Werbung? Ich such dir das aber mal raus.

Angehende Staranwältin, die kurzzeitig der Gastronomie verfallen, aber inzwischen wieder geheilt ist...

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 10:24 am
(@helena)
Beiträge: 153
Estimable Member
 

wie heißt das buch den mich intressiert das buch

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 2:12 pm
(@ymarc)
Beiträge: 17
Active Member
 

Es gibt ein sehr ansprechendes Wörterbuch zu kaufen für diese Fälle. Und es kostet nicht die Welt, sodass sich auch Azubis das leisten können. Insgesamt sind da 5 Sprachen drin, die für alle Bereiche des Hotels Floskeln anbieten. Ich finde, so etwas reicht aus und spart Alex etc. unnötige Arbeit.

Handelt es sich um eine sogenannte Phraseologie für das Hotelgewerbe oder um ein Lehrbuch für Korrespondenz in 5 Sprachen ?

Das Lehrbuch ist nämlich ziemlich altmodisch !

Beste Grüße

Ymarc

Tout vient en son temps à qui sait attendre !

 
Veröffentlicht : 13/05/2008 3:27 pm



Seite 1 / 3

Teile diese Beiträge!

Teilen: