Interviews von Hoteldirektoren auf hotelfach.de

Eure Meinungen zu hotelfach.de und zum Forum

Moderatoren: Mone88, ShocK, Quin_Tulop

Benutzeravatar
Patrick333
Maitre
Maitre
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 18, 2006 13:10
Tätigkeit: Ass. Quality Manager
Wohnort: Dubai
Alter: 37

Interviews von Hoteldirektoren auf hotelfach.de

Beitragvon Patrick333 » So Mai 13, 2007 13:32

Hallo BenTheMan & Co.,

ich finde das eine tolle Idee, ich waere dafuer, dass ihr auch GM's von internationallen Hotelketten (Hilton, Hyatt, Radisson SAS & Co.) interviewt, bzw. es versucht.

Mir ist bewusst, dass dies sehr schwierig ist und bei einigen auf Grund von Betriebsgeheimnissen und Schweigepflicht gegenueber dem Arbeitgeber, wenn nicht sogar unmoeglich.

Jedoch waeren gerade diese GM's von Interesse, da es sich bei den Haeusern nicht "nur" um privat gefuehrte handelt.

Und wenn es euch moeglich waere, GM's im Ausland zu interviewen waere natuerlich eine super Erweiterung, im Notfall koennt ihr es auf englisch lassen, die meisten verstehen es ja sowieso.


MfG

Patrick


Benutzeravatar
Lothywien
Moderator
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: Mo Apr 18, 2005 17:16
Tätigkeit: Koch/Restauranfachmann
Wohnort: Fuerteventura
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon Lothywien » Mo Mai 14, 2007 9:42

Ihr?!?

Wir sind eine Gemeinschaft hier,.... keine Gesellschaft :-)

Du mußt die Frage an die Leute stellen die in Entsprechenden Hotels arbeiten, aber auch an dich selbst. Bereite ein Interview vor. Welche fragen sind Interessant, welche Themen sind wichtig, und dann geh zu deinem Chef und sprich mit ihm darüber und notiere.

danach kannst du es ja hier wiedergeben. :-)

Du kannst hier gerne ein Thema eröffnen mit Fragen die dir wichtig sind,....

Aber am ende sind wir alle dafür verantwortlich, was veröffentlicht wird.

Gruß
Lothy
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

Benutzeravatar
Patrick333
Maitre
Maitre
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 18, 2006 13:10
Tätigkeit: Ass. Quality Manager
Wohnort: Dubai
Alter: 37

Beitragvon Patrick333 » Mo Mai 14, 2007 10:27

Ich habe angenommen, dass die Interviews von den Moderatoren ausgehen, deshalb auch das "Ihr".

Die Fragen sind an sich ja nicht schlecht, es ging halt eher noch darum zu versuchen die internationalle Kettenhotellerie mit einzubringen und auch GM's zu interviewen, die im Ausland taetig sind.

Eigentlich muessen das ja nicht nur GM's sein, auch department heads wie F/O Manager, Chef de Rang's & Co. waeren interessant, weil diese Positionen schneller zu erreichen sind als GM Posten.

Wenn ihr moechtet dann koennte ich Fragen ins Englische uebersetzen, damit wir sie im Namen der community dann verschicken an die potentiellen Interviewten.

Meinen Chef kann ich nicht fragen, da ich zur Zeit keinen habe, weil ich noch im Studium bin und meine Bachelorarbeit schreibe, sorry.

Ich sehe halt nur das "Problem" (das ist der falsche Ausdruck da es ja kein Problem ist), dass bisher die Interviewten aus privaten und nicht internationalen Hotels/Ketten kommen und das Bild sich sehr von den anderen unterscheidet.


Trotzallem, ich finde es eine sehr gute Idee und lese gerne, welchen Werdegang die Personen gegangen sind und was diese als wichtig betrachten.

MfG
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3501
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mi Mai 23, 2007 13:57

Hallo Patrick, hallo Lothy,

ich glaube, hier gibt es ein kleines Mißverständnis: Patricks Frage bezieht sich auf diese Interviews mit Hotelmanagern, die vorrangig von Ben betreut werden. ;)

Aber zur Frage: Zwei der fünf Interviewten sind immerhin schon aus der Kettenhotellerie 8). Aber natürlich sind noch mehr Interviews geplant und auch mit Vertretern aus anderen Ketten und internationalen Häusern. Auch werden Abteilungsleiter und Manager angefragt. Zum Auftakt haben wir uns aber aus Präzedenz-Gründen vorrangig für Hotelmanager entschieden.
Die Serie wird auf jeden Fall fortgesetzt. Die ungeduldigen Leser können wir leider nur um etwas Geduld bitten, da die Anfragen und Bearbeitung der Interviews natürlich auch einen entsprechenden Zeitaufwand bedeuten. Die Fragen sind natürlich schon auf Englisch ausgearbeitet, aber Danke für das Angebot!
Absagen aus Gründen der Schweigepflicht o.ä. sehe ich nicht, da die Fragen sich vorrangig auf die Person selbst und ihren Werdegang beziehen, als auf den geschäftlichen Alltag.

Von eigenständigen Interviews oder Anfragen "im Namen der Community" bitte ich aber aus verständlichen Gründen abzusehen.
Wer bestimmte Personen interviewt haben möchte, kann uns diese gern mitteilen, wie dies schon auf der Interview-Seite angeboten wird.
Wir tun dann unser Möglichstes! :)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen


Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Sa Mai 26, 2007 18:07

Hallo liebe "Interview-Fans",

ich bin derzeit ein wenig im Stress, werde mich aber baldmöglichst bemühen, wieder Nachschub zu liefern.

Steht ganz oben auf meiner To-Do Liste.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

homer
Maitre
Maitre
Beiträge: 396
Registriert: Di Jan 17, 2006 15:37
Wohnort: Nähe Mainz
Alter: 28

Beitragvon homer » Mo Jun 04, 2007 1:55

sehr gut! :D

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3501
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Interviews von Hoteldirektoren auf hotelfach.de

Beitragvon Alex » Mi Sep 12, 2007 17:17

Patrick333 hat geschrieben:Und wenn es euch moeglich waere, GM's im Ausland zu interviewen waere natuerlich eine super Erweiterung, im Notfall koennt ihr es auf englisch lassen, die meisten verstehen es ja sowieso.


Bitteschön :) 8)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

Benutzeravatar
Patrick333
Maitre
Maitre
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 18, 2006 13:10
Tätigkeit: Ass. Quality Manager
Wohnort: Dubai
Alter: 37

Beitragvon Patrick333 » Mo Aug 18, 2008 14:46

Hey ho, irgendwelche neuen Interviews??? :D
Disclaimer: Alle meine posts enthalten meine eigene Meinung und representieren nicht zwingend die Standpunkte oder Meinungen von Hotel.



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lob / Kritik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast