Burnout in der Hotellerie

Karriere, Gehalt, Positionen - wie geht es weiter?

Moderatoren: Haze, Katzenoma, Buffy

Monika
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 04, 2014 17:10

Burnout in der Hotellerie

Beitragvon Monika » Mi Jun 04, 2014 17:23

Hallo an Alle!

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Burnout in der Hotellerie- Verbesserungsmaßnahmen bezüglich Prävention und Wiedereingliederung"

Wenn jemand bereit wäre mit mir über dieses Thema zu sprechen fände ich das toll und es würde mir sicher sehr weiterhelfen! Ich kam darauf weil auch meine Schwester ein Burnout hatte und ich finde das die Hotellerei als doch recht "anfällige" Branche unterschätzt wird...


Liebe Grüße,

Monika


danko03
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 69
Registriert: Di Feb 11, 2014 11:16
Tätigkeit: Serviceleiter
Alter: 43

Re: Burnout in der Hotellerie

Beitragvon danko03 » Mi Sep 17, 2014 0:16

Das Wort "Burnout" wird ja heutzutage nur all zu schnell in den Mund genommen. Überarbeitet - ok - Überbelastet -ok- . Burnout aber ist eine sich entwickelnde Krankheit, die ein Endstadium eines Prozesses beschreibt. Davon sind die allermeisten in der Hotellerie weit von entfernt

Benutzeravatar
Neriman
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 15, 2014 18:16

Re: Burnout in der Hotellerie

Beitragvon Neriman » Do Okt 23, 2014 14:59

Oh , da hab ich ich in meiner Laufbahn, gerade als ich in einer, sagen wir mal, sehr großen Kleinpreis-Hotelkette gearbeitet habe, eher das Endstadium zu sehen bekommen. Aber das waren auch meist Mitarbeiterinnen, die aufgrund fehlender Perspektiven in diesem Hotel und seinen doch recht menschenfeindlichen Arbeitsumständen, "steckengeblieben" sind und sich kaputtgemacht haben ohne sich wehren zu können. Aber das war auch echt das Extrem.
Neri

edleppur
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 08, 2015 11:36

Re: Burnout in der Hotellerie

Beitragvon edleppur » Di Sep 08, 2015 12:04

Hallo ja da kann ich dir weiterhelfen, habe sehr grosse erfahrung in der 5 Sterne Hottelerie und glaube stehe auch kurz vorm Burnout...



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „nach der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste