Offizielle und korrekte Stellenbezeichnung gesucht

Karriere, Gehalt, Positionen - wie geht es weiter?

Moderatoren: Haze, Katzenoma, Buffy

Sonnenmatrix
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jun 01, 2007 21:03
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Haßloch
Alter: 29
Kontaktdaten:

Offizielle und korrekte Stellenbezeichnung gesucht

Beitragvon Sonnenmatrix » So Jul 15, 2012 20:41

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit echt etwas überfragt, auch weil es um die Situation im Arbeitsvertrag und der späteren Situation im Arbeitszeugnis geht.

Ich bin bei uns beschäftigt als Frühstücksleitung, mein Chef beteuert aber, das es wohl keine GENAU FESTGELEGTE bzw. OFIZIELLE Bezeichnung auf diese Stelle gibt.

Arbeitet vielleicht auch jemand von euch auf dieser Position und kann mir vielleicht sagen, wie man diese Stelle offiziell korrekt betitelt? Gibt es dafür eine richtige Bezeichung oder wie kann man dies richtig formulieren?

vielleicht habt ihr das vermeintlich richtige in eurem Vertrag stehen?

Bräuchte da echt mal eure Meinung.

Und, in der Servicebrigade, wie ist diese Stelle der Frühstücksleitung einzuordnen?

Lieben dank schon mal

LG Sonne
*~> Ding Dong, die Hexe ist tot.... <~*


Larum
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 45
Registriert: Di Feb 21, 2012 21:13
Tätigkeit: Demichef de Bar

Re: Offizielle und korrekte Stellenbezeichnung gesucht

Beitragvon Larum » Mo Jul 16, 2012 1:55

Huhu Sonnenmatrix!

Was genau sind denn deine Aufgaben als Frühstücksleitung?
Machst du eher orangisatorische Sachen und bist eher hinter den Kulissen tätig (in der Richtung F&B Manager), leitest du an dem Morgen einfach nur das komplette Restaurant (Chef de Rang), oder oder oder?
Im Normalfall lassen sich die traditionellen Titel auf Frühstücks-, Mittags-, und Abendsservice legen, an sich ist die Zeit da relativ wurst (so weit ich weiß).

Sonnenmatrix
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 63
Registriert: Fr Jun 01, 2007 21:03
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Haßloch
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: Offizielle und korrekte Stellenbezeichnung gesucht

Beitragvon Sonnenmatrix » Mo Jul 16, 2012 19:45

hi Larum,

danke dir für die antwort

also richtung f&b geht es nicht, da hatten wir bis vor kurzem noch einen manager dafür,
und ab nun sind für FOOD unser Küchenchef und für BEVERAGE unser Restaurantleiter zuständig.
Wird aber bestimmt bald wieder einen F&B-M geben.

ansonsten bin ich aktiv vor den Kulissen tätig und leite an dem Morgen das komplette Team.
Sorge für reibungslose Abläufe und koordiniere alles drum herum.
Desweiteren kümmere ich mich um die Erstellung der Einkaufslisten für den Frühstücksbereich,
sorge für die Wäschebestellung der Tischwäsche für Restaurant und Bankett und erledige alle vorbereitenden Arbeiten für bevorstehende Tagungen, Banketts bzw. VA im Restaurant

LG
*~> Ding Dong, die Hexe ist tot.... <~*



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „nach der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste