Benachrichtigungen
Alles löschen

Schiff

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
2,401 Ansichten
(@mah0ny)
Beiträge: 24
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

Ich habe heute abend mal wieder gehört. Warum biste nicht auf ein Schiff oder hey warum arbeitest du nicht auf einem Schiff.

Nun wollte ich mal generell fragen, habt ihr gute Erfahrung auf dem Schiff gesammelt? Wie wird es in großen Hotels usw. gesehen wenn man Schiff erfahrung gesammelt hat.

habt ihr vlt sogar eine Adresse wo man sich bewerben kann für solche eine Tour mal mit dem Schiff. Ich wäre dafür voll und ganz bereit. Es ist auf jeden fall mal was neues und würde mich sehr interessieren.
Vlt hat kann mir jemand dazu mal ein paar Ratschläge geben
Ich nehme auch gerne etwas per PN

Danke schon mal im Vorraus

MaH0nY

 
Veröffentlicht : 27/07/2008 4:44 am
bugi99
(@bugi99)
Beiträge: 427
Reputable Member
 

Also ob ein auf ein Schiff geht muss jeder wirklich für sich entscheiden, denn entweder man mag es oder eben nicht dazwischen gibt es nichts.

Man muss sich bewusst sein, dass man in der Regel ein halbes Jahr weg ist, wenig Freizeit hat und evtl. mit einem Wildfremden Menschen auf etwa 8qm leben muss.

Der Verdienst ist natürlich auf den ersten Blick sehr gut, allerdings hat man eben keine Abzüge für Sozialversicherung und Ähnliches. Auf die tatsächlichen Stunden umgelegt hast den dann auch einen richtig miesen Stundenlohn.

Allerdings hast du die Möglichkeit viele neue MEnschen kennen zu lernen und etwas von de Welt zu sehen.

Ich selbst habe ich damals dagegen entschieden und es war richtig, ich habe aber auch Bekannte, die immer wieder aufs Schiff gehen, weil sie Spaß daran haben. Du siehst es ist eine ganz persönliche Entscheidung die du treffen musst!!!

Für die Schiffe der Hapag - Loyd ist die Firma CSM zuständig
http://www.csm-cruise-services.de

Ich hoffe es hat dir etwas geholfen. Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin.

Wer sich nicht wehrt, endet am Herd!

Jeder hat das Recht nachzudenken, allerdings machen davon die wenigsten Gebrauch!

 
Veröffentlicht : 27/07/2008 10:28 am
Andy
 Andy
(@andy)
Beiträge: 1310
Noble Member
 

Ich hab mal Schiff in die SuFu eingegeben und stieß auf folgende Beiträge:

Nach der Ausbildung aufs Schiff! (69 Beiträge)

Arbeiten auf dem Schiff

Es gibt noch mehr, aber diese beiden sind wohl die informativsten.

God gave us two ears and one mouth, and most people haven't taken the hint.

Disclaimer: Alle meine Posts enthalten meine eigene Meinung.

 
Veröffentlicht : 27/07/2008 11:53 am



 Roxy
(@roxy)
Beiträge: 29
Eminent Member
 

Hi MaH0ny,

ich bin jetzt frisch vom Schiff weg, seit zwei Wochen wieder zu Hause. Ich habs nicht bereut. Die erfahrung die du da sammeln kannst, die landschaften die du kennen lernst und die Leute da. Es war einfach toll.

Ich hab jetzt 5 Monate auf der Hanseatic von Hapaq Lloyd im HK gearbeitet. Tierisch anstrengend aber das Team bzw. die gesamte Crew da ist echt klasse. Natürlich gibt es auch Leute mit denen man nicht kann aber das ist völlig normal. Ich hab vor nochmal da zu arbeiten, bewerbe mich aber auch an Land und warte jetzt einfach mal ab was passiert.

Wenn du es ausprobieren willst, mach es. Ich kann dir direkt sagen das die erste Reise immer die Hölle ist. Die Umstellung, die Arbeit, deine Freunde und Familie ist nicht da und dann kommt zwischendrin auch noch der Seegang dazwischen 🙂 Aber man gewöhnt sich dran. Viele wollten nach der ersten Reise aussteigen, ich zuerst auch, aber es wird besser und sobald neue Leute kommen bist du derjenige der sagt, He das wird schon!

Es war echt eine schöne Zeit und ich freu mich und hoffe das es nochmal klappt.

LG, Roxy

INSPIRATION
The future belongs to those who belive in the beauty of their dreams.

 
Veröffentlicht : 25/08/2008 10:31 pm



Teilen: