Vorstellungsgespräch Schichtleiter Empfang

Karriere, Gehalt, Positionen - wie geht es weiter?

Moderatoren: Haze, Katzenoma, Buffy

HighHopes
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 12, 2017 6:57

Vorstellungsgespräch Schichtleiter Empfang

Beitragvon HighHopes » Di Dez 12, 2017 7:03

Hallo Zusammen,

ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für einen Job als Schichtleiter am Empfang.

Gefordert in der Stellenanzeige war eine kaufmännische Ausbildung, fließende Englisch-Kenntnisse und ein paar Softskills.

Soweit so gut. Ich bin gelernter Verkäufer und habe mich über die meine knapp 10 Jahre im Berufsleben immer weiter hochgearbeitet.

Aktuell bin ich Projektleiter für technische Dokumentation und plane die Mitarbeiter den Arbeitspaketen zu, überwache das Budget, kümmere mich um den Kunden etc.

Im Hotel zu arbeiten war schon lange ein Traum von mir, von dem ich mir nun wirklich vorstellen könnte, dass er sich erfüllt.

Nun meine Fragen:
  • - Ich spreche gutes Englisch, aber nicht fließend. Ist das ein Hinderungsgrund oder könnte man z.B. sagen, dass man privat einen Englischkurs besuchen würde um das Manko zu beseitigen?
  • - Ich wundere mich, dass das Hotel keine Hotelfachleute für diese Stelle sucht - hat jemand eine Idee wie das zustande kommt? Die Stadt in der das Hotel ist hat ca. 65.000 Einwohner und liegt in einer strukturschwachen hessischen Provinz.
  • - Wie ist in Hessen in etwa das Gehalt als Schichtleiter am Empfang? Hat da jemand Erfahrungswerte? Ich verdiene im Moment ca. 3000€ brutto und mir ist bewusst, dass ich das definitiv nicht kriegen werden. Aber das ist ok. Man muss sich eben überlegen ob man viel Geld verdienen will, oder seinen Traum wahr machen will. Beides geht in den meisten Fällen eben nicht.
  • - Wie sind so üblicherweise die Schichten zeitmäßig eingeteilt? Kann man das grob abschätzen? Ist das in der Regel ein 4-Schicht System? Da es sich um ein 4-Sterne-Haus handelt ist der Empfang sicherlich 24h besetzt.
Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „nach der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste