Benachrichtigungen
Alles löschen

Weiterbildung

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
3,291 Ansichten
(@renimaus)
Beiträge: 4
New Member
Themenstarter
 

Hollöle!!!

Ich beende diesen Sommer meine Ausbildung zur Hofa und sammle nun Infos zum Thema Weiterbildung,speziel Studium mit Richtung Wirtschaft/Tourismus.(Hab gehört das funktioniert nach der Ausbildung auch ohne Abi)

Danke für alle Tips schon mal im Vorraus.

 
Veröffentlicht : 14/02/2002 1:01 pm
Alex
 Alex
(@gastro-alex)
Beiträge: 3501
Mitglied
 

Wüsste zwar nicht, welche Hochschule man ohne Hochschulreife besuchen kann (ich glaube, deshalb heisst das Abi doch so?!), aber vielleicht belehrt mich ja jemand eines besseren.

"Watch, learn and don't eat my cookie!" - Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..." - Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

 
Veröffentlicht : 14/02/2002 6:20 pm
(@natalie)
Beiträge: 4
New Member
 

Also, ich habe mich in Sachen Studium mal informiert, da ich nach der Ausbildung auch gerne Tourismus studieren möchte. Der NC an der FH in München liegt zur Zeit bei 1,8. Da ist es schon schwer für Abiturienten einen Studienplatz zu bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Abi dort Chancen hat, zumal die Dame am Telelfon gleich gefragt hat, was für einen Abischnitt ich habe.

 
Veröffentlicht : 16/02/2002 12:38 pm





Teilen: