Wer geht mit nach Spanien?

Karriere, Gehalt, Positionen - wie geht es weiter?

Moderatoren: Haze, Katzenoma, Buffy

elffant82
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 19, 2007 17:50
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 36

Beitragvon elffant82 » Mi Mai 23, 2007 14:58

also wenn ich glück habe und die Prüfung geschafft habe :o , würde ich gern nach Spanien gehen, suche auch Leute die das gleiche vorhaben, oder mit den man zusammen weg könnte. Irgendwie ist zu zweit besser glaub ich. Weiß aber nicht wie ich wen kennenlernen soll.Vielleicht kennt ihr wen der auch weg will ?


Benutzeravatar
Aki
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 133
Registriert: Mo Sep 25, 2006 9:07
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Wohnort: Kempen
Alter: 36

Beitragvon Aki » Mi Mai 23, 2007 17:25

Halli Hallo!
Du, meine Freundin hat das auch gemacht. Allerdings liegt unsere Prüfung schon 4 Jahre zurück. Seither wohnt sie auf Gran Canaria und fühlt sich dort so wohl dass sie nie wieder nach Deutschland zurück will. Als ich sie dort besucht habe, habe ich mich gewundert wie viele Deutsche da wohnen. Deshalb glaube ich dass du sehr schnell Kontakt zu anderen finden wirst!
:D

elffant82
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 19, 2007 17:50
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 36

Beitragvon elffant82 » Fr Mai 25, 2007 17:55

Hey, ja danke ! Bin halt ein kleiner Angsthase, aber wird schon ! Muß einfach mal weg hier, ich glaube ich werds bereuen, wenn ich es nicht versuche, wer halt nur schön wenn man schon wen kennen würde. Aber wenn alles schief laüft kann man ja immer noch zurück ! In welchen Hotel ist denn deine Freundin ? LG

alexa26NRW
Azubi
Azubi
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 14, 2007 15:44
Tätigkeit: HOFA
Wohnort: Bochum
Alter: 38
Kontaktdaten:

Ich will ja auch nach Spanien

Beitragvon alexa26NRW » Fr Mai 25, 2007 20:47

Elffant ich komme mit, sag nur wann und wohin :) will auch hier weg, und zwar schnell :)


NightySB
Night Manager
Night Manager
Beiträge: 485
Registriert: So Okt 09, 2005 0:48
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 36

Beitragvon NightySB » Sa Mai 26, 2007 3:42

Ich bin auch dabei..

Mein Problem ist nur, dass ich kein spanisch kann.. :cry:
Carpe noctem - Nutze die Nacht

wiebse
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 58
Registriert: Sa Okt 29, 2005 19:05
Tätigkeit: Bankettleiter und noch mehr...
Wohnort: Sonthofen im Allgäu
Alter: 36

Beitragvon wiebse » Sa Mai 26, 2007 11:03

Spanien klingt toll hatte ich mir auch schon mal überlegt und will das auch auf jedenfall nächstes oder übernächstes jahr machen (halt nach prüfung (nov 07 und jan 08) und nach spanisch lernen) zumindest halt mal für ein zwei jahre... kenne viele die das gemacht haben und wenn man eine solide ausbildung mit guten zeugnissen hat ist das auch kein problem!!!
Rechtschreibfehler und alle anderen Fehler dürfen behalten, ausgedruckt oder angestrichen werden- Hauptsache ich bekomme sie nicht zurück!!

elffant82
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 19, 2007 17:50
Tätigkeit: Hotelfachfrau
Alter: 36

Beitragvon elffant82 » Sa Mai 26, 2007 11:15

Hey, ich kann auch noch nicht so gut spanisch, aber ich denke das lernt man schnell. Habe auch ein Programm für n Computer. Im September bin ich mit der Ausbildung fertig, ich dachte so nächstes Jahr, Januar,Februar. Werd erst mal noch ein bisscen Geld schöffen müssen ! Aber cool, dann können wir uns mal treffen, oder in Verbindung setzen. :lol: :? :?

wiebse
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 58
Registriert: Sa Okt 29, 2005 19:05
Tätigkeit: Bankettleiter und noch mehr...
Wohnort: Sonthofen im Allgäu
Alter: 36

Beitragvon wiebse » Sa Mai 26, 2007 11:25

möglich wär das schon ist ja immer gut wenn man schon jemand kennt bzw. weiss da ist jemand mit einer ähnlichen einstellung... (oder halt zumindest jemand mit gleicher muttersprache)
Rechtschreibfehler und alle anderen Fehler dürfen behalten, ausgedruckt oder angestrichen werden- Hauptsache ich bekomme sie nicht zurück!!

sanny19
Maitre
Maitre
Beiträge: 332
Registriert: Fr Jan 27, 2006 12:30
Tätigkeit: Restaurantfachfrau
Alter: 33
Kontaktdaten:

Beitragvon sanny19 » So Jun 17, 2007 17:37

würd auch mit kommen.

Benutzeravatar
Lothywien
Moderator
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: Mo Apr 18, 2005 17:16
Tätigkeit: Koch/Restauranfachmann
Wohnort: Fuerteventura
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon Lothywien » So Jun 17, 2007 17:53

gehe definitiv nach Spanien
Fuerteventura,.... -> Flug ist gebucht für den 14. Juli, erster Arbeitstag ist am 16. Juli :-P

Gruß
Lothy
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.
(39,90 - Frederic Beigbeder)

Julielle
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 33
Registriert: Mo Feb 05, 2007 23:14

Beitragvon Julielle » Mo Jun 18, 2007 9:25

@Lothywien
In welchem Hotel auf Fuerteventura fängst du denn an? Warst du schon mal da?

wiebse
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 58
Registriert: Sa Okt 29, 2005 19:05
Tätigkeit: Bankettleiter und noch mehr...
Wohnort: Sonthofen im Allgäu
Alter: 36

Beitragvon wiebse » Mo Jun 18, 2007 11:25

freu mich für die die den schritt wagen... ich hab halt noch ein halbes jahr bis zur prüfung... ist ja nicht mehr lang.
aber wie gesagt falls jemand lust auf ein abenteuer mit einem quasi fremden für so ein jahr im ausland hat einfach mal melden...
Rechtschreibfehler und alle anderen Fehler dürfen behalten, ausgedruckt oder angestrichen werden- Hauptsache ich bekomme sie nicht zurück!!

Benutzeravatar
Lothywien
Moderator
Moderator
Beiträge: 569
Registriert: Mo Apr 18, 2005 17:16
Tätigkeit: Koch/Restauranfachmann
Wohnort: Fuerteventura
Alter: 36
Kontaktdaten:

Beitragvon Lothywien » Mo Jun 18, 2007 11:33

Such dir doch einfach ein Deutsches Hotel in Spanien, da hast du dann "gleichgesinnte" aber kannst auch außerhalb des hotels Spanisch lernen.

Man lernt es doch im Lande am schnellste, oder? So mache ich es zumindest. Ich kenne die Deutsch Arbeitsweise, und ich habe schon gewisse arbeitsweisen von anderen ländern gesehen, da denk ich mir "bleib ich beim gewohnten" weil das bisher immer das perfekteste war.... leider

Gruß
Lothy
Merkwürdige Feststellung: Als ich klein war, war 2000 noch Science-Fiction. Jetzt ist es letztes Jahr - ich muss erwachsen geworden sein.

(39,90 - Frederic Beigbeder)

kejay
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 59
Registriert: Mi Sep 27, 2006 16:43
Tätigkeit: Headwaiter
Wohnort: UK
Alter: 36

Beitragvon kejay » So Jul 01, 2007 15:27

Ich komm auch mit...
Wann gehts los??

wiebse
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 58
Registriert: Sa Okt 29, 2005 19:05
Tätigkeit: Bankettleiter und noch mehr...
Wohnort: Sonthofen im Allgäu
Alter: 36

Beitragvon wiebse » So Jul 01, 2007 15:46

anfang nächstes jahr...
Rechtschreibfehler und alle anderen Fehler dürfen behalten, ausgedruckt oder angestrichen werden- Hauptsache ich bekomme sie nicht zurück!!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „nach der Gastronomie-Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste