Checkout4You - Mit dem Smartphone im Hotel auschecken

Neues und Aktuelles der Branche und von hotelfach.de

Moderatoren: Andy, HF-News

cmsolutions
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 27, 2013 11:10

Checkout4You - Mit dem Smartphone im Hotel auschecken

Beitragvon cmsolutions » Mi Nov 27, 2013 11:34

Hallo,

ich möchte gern die Möglichkeit nutzen, unsere neue App für Hoteliers und Hotelgäste hier vorzustellen.
Ich hoffe das dieser Beitrag nicht als Spam angesehen wird, weil ich denke, dass er hier recht passend ist.

Mit Checkout4You ist es nun möglich, in Partnerhotels ganz bequem mit dem iPhone oder Android Smartphone auszuchecken. Damit hat das Warten an der Rezeption endlich ein Ende. Für Hoteliers ist der Vorteil natürlich die Spitzen an der Rezeption zu brechen und die freien Kapazitäten sinnvoll einzusetzen.

Das System funktioniert mit einer Software, die auf dem Hotelserver installiert wird und mit dem Checkout4You Server kommuniziert. Nach dem Checkin erhält der Gast seinen Login für die App via Mail oder PUSH Benachrichtigung. Mithilfe der App kann der Gast zudem auch noch seine Rechnung splitten, um beispielsweise die Übernachtung via Kreditkarte zu zahlen, und bspw. weitere Konsumentationen mit privater Karte zu zahlen etc. Gerade für Geschäftsreisende ist dieses Feature sehr interessant. Es ist eine Minibarfunktion integriert, was die Minibarzettel in den Zimmern überflüssig machen sollte. Hoteliers werden wissen, dass die Minibar überall ein Verlustgeschäft ist. Dazu mal ein Bildchen:

Bild

Desweiteren kann der Gast auch aktuelle Hotelinformationen in Echtzeit abrufen, welche der Hotelier in einer Webadministration hinterlegen kann. Damit hat man zusätzliche nützliche Informationen immer in der Hosentasche.

Bild

Schließlich gibt es auch eine Hotelsuche und Onlinebuchung über App und unserem Buchungsportal. Damit hat man dann eigentlich alles, von der Zimmersuche bis zum Checkout in der Hosentasche dabei. Der große Vorteil, den ich sehe, dass wir den Hoteliers nur 5% Provision auf den Buchungspreis berechnen. Im Gegensatz zu den teuren bekannten Alternativen also ein Schnäppchen. Ich weiß, dass das in der Hotelerie ein sehr sensibles Thema ist.

Das wars erstmal von meiner Seite.
Ich würde mich über reges Feedback freuen. Auch für Kritik und Vorschläge bin ich natürlich offen. Wer interessiert ist, kann von mir auch sehr gern mehr Informationen bekommen.

Liebe Grüße

Kai Niekammer von der CM Hotel Solutions GmbH


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast