Sales Manager im Hotel --> wechseln vom F&B in Sales & Mark

Neues und Aktuelles der Branche und von hotelfach.de

Moderatoren: Andy, HF-News

gm.international
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 31, 2014 20:33

Sales Manager im Hotel --> wechseln vom F&B in Sales & Mark

Beitragvon gm.international » So Aug 31, 2014 20:45

Guten Abend Liebe hotelfach.de Community !

Ich hätte da mal eine Frage an euch ..

Ich möchte mich langsam aus dem F&B verabschieden und in Richtung Sales & Marketing gehen, selbstverständlich aber in der Hotellerie bleiben. Seit einigen Wochen absolviere ich ein Fernstudium zum Sales Manager im Hotel.

Könnt ihr mir eventuell Tipps oder Anregungen geben wir ich einen Schritt in Richtung Sales machen könnte?
Was haltet ihr von dem Fernstudium ?

Beste Grüße


danko03
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 69
Registriert: Di Feb 11, 2014 11:16
Tätigkeit: Serviceleiter
Alter: 43

Re: Sales Manager im Hotel --> wechseln vom F&B in Sales &

Beitragvon danko03 » Di Sep 02, 2014 0:14

Bist du denn F&B Manager ) oder F&B Mitarbeiter ?

Kochsuppe
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Do Dez 18, 2014 23:35

Re: Sales Manager im Hotel --> wechseln vom F&B in Sales &

Beitragvon Kochsuppe » Fr Dez 19, 2014 0:06

Hey,

alle Achtung, ein Fernstudium neben dem Job ist eine hohe Arbeitsbelastung! Und trotzdem der richtige Schritt, wenn man nicht immer auf der gleichen Stelle bleiben will oder Karriere machen will.

In diesem Fall ist vielleicht ein klassisches BWL-Studium (auch als Fernstudium) die richtige Wahl, weil man damit die gesamte unternehmerische Seite kennenlernt - und diese schließt den Bereich Sales & Marketing natürlich ein. Aber darüberhinaus helfen die Kenntnisse dabei, sowohl Führungspositionen in Gastronomieketten zu besetzen als auch einen eigenen Betrieb auf sichere Beine zu stellen.

Ich rate dazu, wenn man schon ein Fernstudium ins Auge fast, dann auch etwas, das nicht nur den Fokus auf S&M setzt, sondern weitergeht.

Viel Erfolg!



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste