Zwei neue Zusatzqualifikationen an der HGS Rheinland!!!

Neues und Aktuelles der Branche und von hotelfach.de

Moderatoren: Andy, HF-News

Steinbrecher
Azubi
Azubi
Beiträge: 24
Registriert: Mo Mär 21, 2011 16:23
Wohnort: Köln
Alter: 49
Kontaktdaten:

Zwei neue Zusatzqualifikationen an der HGS Rheinland!!!

Beitragvon Steinbrecher » Di Feb 05, 2013 23:29

Ab sofort können wir durch eine enge Kooperation mit der IHK zu Düsseldorf den Studierenden der HGS Rheinland zwei neue Zusatzqualifikationen anbieten.

Mit dem erfolgreichen Abschluss „Staatlich geprüfter Betriebsleiter“ (incl. AEVO Lehrgang) bei der HGS Rheinland, gilt (für 5 Jahre lang) die schriftliche Prüfung des „Küchenmeisters IHK“ und des „Fachwirtes im Gastgewerbe IHK“ bei der IHK zu Düsseldorf als bestanden und absolviert.

Nun muss lediglich noch die praktische Prüfung des Küchenmeisters IHK absolviert werden, um den Meistertitel zu tragen. Absolventen, die den Titel „Fachwirt im Gastgewerbe IHK“ erwerben möchten, müssen „nur“ noch die mündliche Prüfung bei der IHK zu Düsseldorf ablegen.

Durch diese Möglichkeiten kommen die Bewerber nun nicht mehr in den Entscheidungskonflikt, welchen Weiterbildungsabschluss sie machen wollen, sondern sie erhalten alle Optionen mit einem Weiterbildungslehrgang und vergleichbar sehr geringen finanziellen Aufwand.

Sichern Sie sich also schnell einen der jährlich 50 freien Plätze.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr HGS-Team


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast