Alternative zur Zig...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Alternative zur Ziggi-Card?

25 Beiträge
13 Benutzer
0 Likes
18.3 K Ansichten
(@nighteule)
Beiträge: 50
Trusted Member
Themenstarter
 

Hallo liebe Nacht-Freunde,

mal ne andere Sache.
Es ist doch jetzt Pflicht das sich jeder an Zigarettenautomaten mit seiner ID ausweisen muss.
Wie bei euch sicher auch, gibt es bei uns die sog. Ziggi Card die wir den Gästen aushändigen damit sie sich ihre Kippen ziehen können.
Da das bei 900 Gästen sehr lästig werden kann habe ich mich mal umgehört und von einer Funkgeschichte erfahren.
Bei dieser soll die Altersfreigabe irgendwie per Funk an den Automaten übertragen werden.
Hat da einer Ahnung und/ oder sowas bei sich im Haus?

grüße
chris

 
Veröffentlicht : 10/03/2007 2:39 am
Fips16v
(@fips16v)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

davon hab ich nix gehört, ist aber bestimmt sinnvoll in den Hotels wo der Automat im Sichtbaren Bereich ist.

Bei mir währe das blödsinn, weil ich gar ned mitbekomm wenn der Gast am Automaten ist.

Wenn jemand AEVO* Unterlagen braucht kann sich gerne bei mir melden 😉

 
Veröffentlicht : 10/03/2007 3:03 am
(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

Ich hab davon auch noch nichts gehört..

Bei mir im Hotel hätte das allerdings auch keinen Sinn, da unsere Automaten im Untergeschoss stehen und somit nicht von der Rezeption aus einsehbar sind..

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 10/03/2007 3:37 am



(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

Bei mir währe das blödsinn, ...

um jetzt klug zu scheissen.... das hat nichts mit wahrheit zu tun, daher wäre ein h weniger besser gewesen.

back to topic

hab ich auch noch nie gehört. nur daß es an einigen automaten auch mit nem eu-führerschein geht

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 10/03/2007 4:58 am
Fips16v
(@fips16v)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Danke für die Korrektur, aber das ist alles Absicht und ist zur Belustigung da 😆

Ne schmarrn, in so Foren acht ich eigentlich wenig auf Rechtschreibung, hauptsache man versteht was man meint 😉

Wenn jemand AEVO Unterlagen braucht kann sich gerne bei mir melden 😉

 
Veröffentlicht : 10/03/2007 6:30 am
(@icesky)
Beiträge: 195
Estimable Member
 

ja, ich verbesser ja auch net alles, ich mach nur was wenn mir irgendwas lustiges dazu einfällt

chuck norris hatte nur einmal ein problem..mit einem dinosaurier und das ende kennen wir alle..

wer einen Fehelr findet, der darf ihn behalten

 
Veröffentlicht : 10/03/2007 8:18 am



(@nightysb)
Beiträge: 485
Reputable Member
 

...nur daß es an einigen automaten auch mit nem eu-führerschein geht

Das hat mir letztens auch ein Gast erzählt, wusste ich vorher auch noch nicht.. Muss mal testen, ob das bei unserem Automat auch funktioniert..

Vergessen bei euch die Leute eigentlich auch so oft ihre EC-Karte im Automat, wie bei uns??

Carpe noctem - Nutze die Nacht

 
Veröffentlicht : 11/03/2007 4:16 am
Fips16v
(@fips16v)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Wie mitm Führerschein kann ich das auch bestätigen? aber der hat doch kein Chip???

Also ich hab noch keine Karte im Automaten gefunden.

Wenn jemand AEVO Unterlagen braucht kann sich gerne bei mir melden 😉

 
Veröffentlicht : 11/03/2007 5:20 am
sammy
(@sammy)
Beiträge: 630
Honorable Member
 

Also laut dieser offiziellen Seite geht es an ausgewählten Automaten auch mit dem Eu Führerschein..........
Karte rein, Packung raus......?
Wie genau das funktioniert kann ich aber auch nicht sagen, wahrscheinlich durch scannen der Karte?! ❓

♫♪♫♪ Die Hotelfachsuche ➡ eine tolle Funktion die man auch benutzen kann! 😉 ♫♪♫♪ ♫♪

 
Veröffentlicht : 11/03/2007 4:02 pm



Fips16v
(@fips16v)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Ich bin Nichtraucher, sonst würde ich das mal testen 😉

EDIT:

hab doch grad mal nen Gast überreden können das mit meinem Führerschein zu testen 😀

Fazit: geht nicht

Wenn jemand AEVO Unterlagen braucht kann sich gerne bei mir melden 😉

 
Veröffentlicht : 11/03/2007 9:48 pm
(@nighteule)
Beiträge: 50
Trusted Member
Themenstarter
 

mit dem führerschein den wir haben klappt es eigentlich immer.
die engländerleute haben ja nen anderen.

 
Veröffentlicht : 12/03/2007 4:50 am
Fips16v
(@fips16v)
Beiträge: 59
Trusted Member
 

Kann auch sein das meiner schon zu alt ist, ist von 1999

Wenn jemand AEVO Unterlagen braucht kann sich gerne bei mir melden 😉

 
Veröffentlicht : 12/03/2007 6:10 am



(@britt1)
Beiträge: 76
Trusted Member
 

also bei uns gehts mit dem führerschein auch nicht ... =) nur mit der Ziggi card oder mit der Bankkarte 😉 .. haben schon paar gesammelt .. hehe die vergesen worden sind ...

Höre niemals auf zu träumen, den in deinem Traum verstecken sich oft die wahren Werte des lebens....

 
Veröffentlicht : 12/03/2007 1:53 pm
(@pueppi)
Beiträge: 27
Eminent Member
 

also bei uns gehts mit dem führerschein auch nicht ... =) nur mit der Ziggi card oder mit der Bankkarte 😉 .. haben schon paar gesammelt .. hehe die vergesen worden sind ...

wie jetzt?? ihr sammelt die?? schickt ihr die nicht zu?? oder kontaktiert die gäste?? also bei uns geht auch nur die ziggi und bankkarte

 
Veröffentlicht : 13/03/2007 4:45 am
(@britt1)
Beiträge: 76
Trusted Member
 

neeee klar schicken wir die wieder zurücj .. aber wenn wir eine groß veranstaalltung haben dann vergessen oft wechle die und nach paar stündchen dann holen sie die wieder ab oder wir schicken sie dann zu .. *juhuu gleich feierabend

Höre niemals auf zu träumen, den in deinem Traum verstecken sich oft die wahren Werte des lebens....

 
Veröffentlicht : 13/03/2007 10:39 am



Seite 1 / 2



Teilen: