Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Alles für, über und von Mitarbeitern des Nachtdienstes (an der Rezeption)

Moderator: ShocK

Adigidingdong
Azubi
Azubi
Beiträge: 23
Registriert: So Mai 28, 2006 0:04

Beitragvon Adigidingdong » So Mai 28, 2006 0:40

Ich sag auch mal Hola... :roll:

Hab heute meinen ersten Nachtdienst allein..hab sozusagen nen Crashkurs in Sachen Nighty bekommen..
Innerhalb einer Woche hat man mir den ganzen Papierkram gezeigt & nun sitz ich hier & versuch das Beste draus zu machen..
Ist jetzt grad n bisl langweilig aber das wird sich gleich ändern sobald ich den Tagesabschluß laufen lasse..

Bin zwar 25, habe aber relativ spät meine Ausbildung zum Hofa begonnen, so daß ich jetzt erst fertig geworden bin...(hoffe ich zumindest..Prüfungsergebnisse der schriftlichen sind noch nicht da *gG* :D )...

Wurde vom Betrieb übernommen & bin jetzt für 2x Nachtdienst in der Woche & Rest Resto/Bar angestellt....*schulterzuck*

Soviel erstmal zu mir... :P


Benutzeravatar
Chichi
Azubi
Azubi
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 31, 2006 3:42
Tätigkeit: HoFa
Wohnort: nähe ffm
Alter: 34

Beitragvon Chichi » Mi Mai 31, 2006 4:08

also ich bin 21 und noch in der ausbildung...mache den ND nur wenn unser nighty in urlaub oder im frei ist...(im wechsel mit den anderen azubis)...
wenn ich ND hab dann pass ich auf ganze 73 zimmer und den parkplatz auf... :wink:

Nessundos
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 21, 2006 3:36

Beitragvon Nessundos » Mi Jun 21, 2006 4:03

So, als Neuer möchte ich mich dann auch mal vorstellen:

Ich bin 25, Vollzeit-Nighty und mache das Ganze jetzt knapp ein Jahr. Zuständig bin ich für 151 Zimmer, einen Parkplatz und 200 m Strand im schönen Kärnten in Österreich.

Ich bin jetzt etwas überrascht, dass ich hier mit meinem Alter im guten Mittelfeld liege. Bei vielen Bewerbungen habe ich den Satz "Ein junger Mann wie sie..." hören müssen. Aber vielleicht kennt ihr das ja.

Meine kurze Leerlaufzeit ist jetzt vorbei. Schön, dass es euch gibt.

nessundos

Bellhop Ted
Azubi
Azubi
Beiträge: 13
Registriert: So Jul 30, 2006 2:45
Tätigkeit: Night Audit Supervisor
Wohnort: Schwalbach am Taunus
Alter: 39

Beitragvon Bellhop Ted » So Jul 30, 2006 3:00

Hallo zusammen,

ich arbeite derzeit in einem 321 Zimmer, 5 * Haus in Frankfurt am Main als Night Auditor gemeinsam mit 3 weiteren Kollegen, bin 25 Jahre jung und bin jetzt genau 5 Monate dabei. Habe zuvor in mehreren Häuser am FO gearbeitet u.a. auch als Nighty.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

Liebe ist eine tolle Krankheit - da müssen immer gleich zwei ins Bett.

Wer spät zu Bett geht und früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt.

Robert Lemke + 14.01.1989


Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » So Jul 30, 2006 3:35

Herzlich Willkommen auf hotelfach.de. :D
Zuletzt geändert von Buffy am So Jul 30, 2006 3:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » So Jul 30, 2006 13:09

Auch ein herzliches Willkommen von mir!
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

rodger
Azubi
Azubi
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 03, 2005 1:24
Tätigkeit: Night Auditor
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

Beitragvon rodger » So Jul 30, 2006 20:08

Hallo...auch ich bin seit dem 9. juni ein "halber" Nighty...vertrete unseren nighty, wenn er frei hat und ansonsten arbeite ich im Tagdienst.
Arbeite in einem Haus mit knapp über 100 Zimmern......
Lob nochmal an dieses Forum..is echt immer spannend und interessant hier her zu kommen...Weiter so!!!
lieben gruß aus köln

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » So Jul 30, 2006 20:24

Willkommen und Danke! :)
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen

IceSky
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 195
Registriert: Do Aug 10, 2006 5:30
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon IceSky » Do Aug 10, 2006 5:32

Hallo, ich glaub es nicht endlich etwas wo ich mich nachts beschäftigen kann. aber nur zu meiner vorstellung,

ich bin andreas, 26
direkt nach meiner ausbildung bin ich in ein 454 zimmer haus mit 19 restaurants und vieles mehr. nach kurzer zeit wechselte unser schichtleiter in den tag und ich "übernahm" sozusagen. habe das 2 jahre gemacht und bin nun seit anfang diesen jahres night manager in einem haus mit 252 zimmern.

Benutzeravatar
Buffy
HF-Täubchen
HF-Täubchen
Beiträge: 1985
Registriert: Di Dez 02, 2003 19:08
Alter: 38

Beitragvon Buffy » Do Aug 10, 2006 15:00

Willkommen bei hotelfach.de. :wink:
Ich muss leider nach Hause - da wartet noch ein Bett voller Arbeit... :D

Benutzeravatar
BenTheMan
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 1906
Registriert: Fr Nov 29, 2002 1:26
Tätigkeit: Night Manager/Night Concierge
Wohnort: Velden am Wörthersee
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon BenTheMan » Fr Aug 11, 2006 0:23

Wilkommen auch von mir, besonders natürlich im Nighty-Bereich.
Ein Hotel ohne Concierge ist wie eine Kirche ohne Pfarrer

"Die Goldenen Schlüssel" -- "Union Internationale des clefs d'or"

Meine Bilder auf flickr.com

cyphlor
Demi-Chef de rang
Demi-Chef de rang
Beiträge: 75
Registriert: Di Aug 22, 2006 20:47
Tätigkeit: Night Audit Supervisor
Wohnort: Salzburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitragvon cyphlor » Mi Aug 23, 2006 12:11

Servus,

bin nun auch Nighty in einem 257 Zimmer Haus im schönen Österreich, genauer gesagt Salzburg.

Grüße and die anderen Nighties
Andreas

IceSky
Chef de rang
Chef de rang
Beiträge: 195
Registriert: Do Aug 10, 2006 5:30
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitragvon IceSky » Sa Aug 26, 2006 20:29

aber net zufällig des schlosshotel fuschl (btw geiler name)

nighteule
Commis de rang
Commis de rang
Beiträge: 50
Registriert: Mo Sep 18, 2006 0:11

Beitragvon nighteule » Mo Sep 18, 2006 0:46

21, ass. night manager, über 240 Zimmer / 900 Betten
überwiegend gäste zwischen 15 - 30 jahren.
da ist immer gut was zu tun.
zudem viele gruppen
mehr als 1 jahr dabei

grüße

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Moderator
Beiträge: 3503
Registriert: Do Aug 30, 2001 20:55
Tätigkeit: Hotelbetriebswirt
Wohnort: Heidelberg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mo Sep 18, 2006 4:18

Willkommen in der Runde!
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14

"Aus Respekt vor dem Arbeitgeber erscheint man eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn, verbeugt sich vor dem Chef und nach Dienstschluss entschuldigt man sich, dass man nun gehen wird, und bedankt sich gleichzeitig, dass man heute arbeiten durfte ..."
Martin Schulz im Rolling Pin 07/2010 - (über das Arbeiten in Japan ...)

hotelfach.de - Gastro-Community und -Fachwissen



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nighty-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste