Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Alles für, über und von Mitarbeitern des Nachtdienstes (an der Rezeption)

Moderator: ShocK

rudilum
Praktikant
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 19, 2012 15:23
Tätigkeit: Night Auditor
Wohnort: Hamburg
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon rudilum » Do Jan 19, 2012 15:33

Hallo ich bin der Rudi,
seit letztem Sommer im Nachtdienst in einem Tagungs und Seminarhotel bei Hamburg.
Ich bin 4 Sprachig, Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch in Wort und Schrift.
Ich lebte 15 Jahre in Frankreich (Limoges) und 4 Jahre in Spanien (Salou)
In Spanien (Salou) war ich schon in einem Hostal tätig.
Das war wohl auch einer der Gründe warum ich eingestellt worden bin obwohl ich
Quereinsteiger bin. Falls da jemand Hilfe braucht....


Fronja
Azubi
Azubi
Beiträge: 18
Registriert: Di Mai 03, 2011 9:03
Tätigkeit: Housekeeping, Weiterbildung Hotelbetriebswirt und Front Office Managment
Wohnort: Mittelfranken
Alter: 43

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon Fronja » Sa Feb 25, 2012 12:58

Hallo,

bin Steffi, 35 Jahre, Quereinsteiger im Hotel und arbeite zu 99% im Spät- und Nachtdienst. "Mein" Hotel ist ein Seminarhotel mit 40 Appartments.

Arbeite seit rund einem halben Jahr als Nighty.

Gruß
Steffi

Benutzeravatar
Nachtlauf
Praktikant
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 02, 2012 14:31
Tätigkeit: Night Auditor
Wohnort: Stuttgart
Alter: 53

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon Nachtlauf » Fr Mär 02, 2012 15:18

Moinsen! :D

Ich bin Markus, Mitte 40 und arbeite (mit Unterbrechungen) seit einigen Jahren als Nighty.

Nachdem ich bislang im norddeutschen Raum tätig war, hat es mich jetzt nach Stuttgart verschlagen.

Ich bin bekennender Protel-Fan (Fidelio.... iiiihhh....), muss mich nun aber mit der 8er Suite von Fidelio rumärgern.

Freue mich auf euch!

:wishes:
[color=#4000FF][i]Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war.[/i]

Muhammad Ali[/color]

Waltthing
Praktikant
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 21, 2012 1:22
Tätigkeit: Night Manager

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon Waltthing » Mo Mai 21, 2012 1:44

Hallo,

Ich bin seit 3 Jahren im Nachtdienst vom audit über supervisor nun zum Night manager.

In der Zeit habe ich in verschiedenen 5 Sterne Häusern gearbeitet zwischen 310 und 170 Zimmern.

So viel zu mir, freu mich auf viele Diskussionen!


Nachtschatten
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 16, 2010 6:10

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon Nachtschatten » Mo Mai 21, 2012 14:21

Moin moin,

und herzlich willkommen.


Beste Grüsse vom Nachtschatten

faith2509
Praktikant
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mai 26, 2012 0:08

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon faith2509 » Sa Mai 26, 2012 0:39

Hallo!

Bin seit 11 Jahren Nighty und das auch noch gerne. :lol:
Seit 5 Jahren bin ich nun selbstständig und betreue als Outsourcing-Firma mittlerweile den Nachtdienst in 5 Hotels, in Bayern und seit neustem eins in NRW, ab September kommen zwei in Hessen dazu. Wenn also mal jemand Lust hat sich zu melden, gerne.
Ursprünglich Quereinsteiger (Einzelhandelskaufmann), kenne ich mich mittlerweile mit Protel, Fidelio und Opera im Schlaf aus.
Auch wenn viele sagen, daß der Job einen fertig macht, ich bin zufrieden damit.
Wäre toll, hierüber Kontakt zu anderen Nightys zu bekommen...
Also, her mit den Beiträgen.
Bis bald

Nachtschatten
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 16, 2010 6:10

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon Nachtschatten » Sa Mai 26, 2012 6:04

Servus faith2509,

also hierbei...
Ursprünglich Quereinsteiger (Einzelhandelskaufmann), kenne ich mich mittlerweile mit Protel, Fidelio und Opera im Schlaf aus.
...kann ich durchaus in allem mithalten, außer vielleicht, dass ich mir nichts aus der Oper mache. :roll: Kann aber auch an meiner langen Dienstzeit liegen. 15 Jahre sind ja auch nicht ohne und auch ich mag meinen Job noch immer, trotz der Zeiten, in denen er sich abspielt (23:00 - 7:00 Uhr).


Schöne Grüsse

Nachtschatten

Chrisili
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 04, 2012 1:26

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon Chrisili » So Nov 04, 2012 1:44

Hey :)

ich bin Chrisi, 24 Jahre alt und arbeite seit 3 Monaten als nighty in einem Hotel in Salzburg 103 Zimmer :)

sehr schade dass das Nighty Forum so eingeschlafen ist :D vll wirds ja wieder bissl mehr, fänds nett wenn wir bissl unsere lustigen Storys austauschen könnten :)

Ich mag meine Schicht, ich bin allein, hab meine Ruhe und kann alles so machen wie ich es für richtig halte ohne dass mir wer permanent zuschaut :D

Nachtschatten
Praktikant
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 16, 2010 6:10

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon Nachtschatten » Di Nov 06, 2012 7:49

Hi, Chrisili.
... sehr schade dass das Nighty Forum so eingeschlafen ist vll wirds ja wieder bissl mehr, fänds nett wenn wir bissl unsere lustigen Storys austauschen könnten.
Von mir aus gerne. Also, was gab es denn bei dir schon spannendes, hm?
Ich mag meine Schicht, ich bin allein, hab meine Ruhe und kann alles so machen wie ich es für richtig halte ohne dass mir wer permanent zuschaut.
Da kann ich dir in allen Belangen nur zustimmen. Das ist sicherlich einer ... nein, für mich sogar der wichtigste Aspekt. Ich mag meinen Job auch sehr (Okay, sonst würde ich ihn sicherlich auch nicht seit ca. 15 Jahren machen, weshalb 24 beim Alter bei mir leider nicht mehr so ganz hinhaut :lol: )


Also, viele liebe Grüße von hier aus.

Friedenauer
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 01, 2014 8:37
Tätigkeit: Night Manager
Wohnort: Türkei
Alter: 38

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon Friedenauer » Do Mai 01, 2014 9:26

Hi, ich bin der Friedenauer ( 33 Jahre alt ) und arbeite seit 4 Jahren in der Hotel Branche im Ausland.
Ich war 4 Jahre Reservation Agent in einem 5* Hotel ( 349 Zimmer ) und seit 2 Wochen Night Manager im frühdienst in einem Cave Boutique Hotel ( 22 Zimmer und ausser mir noch ein Rezeptionist + ein Wachmann ). Früh dienst deshalb, weil das Hotel erst im Juni Offiziell eröffnet wird :D . Ich bin zufaellig auf diese Seite gestoßen und habe dank euren Erfahrungsberichten etc schon jetzt dieses Forum ins Herz geschlossen. Ich hoffe wir werden uns noch öfter lesen :D .

TimoS
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 31, 2014 18:12

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon TimoS » Sa Mai 31, 2014 18:32

Hallo Nighty Kollegen,
Ich bin der Timo uns 20 Jahre jung.
Seit zwei Monaten arbeite ich als Nighty in einem 4 Sterne Hotel mit 99#
Ich bin in der Nacht natürlich immer allein.
In meinem Lehrbetrieb, indem ich bereits 10 Monate am FO gearbeitet habe und immer Vertretung im Nachtdienst gemacht habe waren wir immer zu zweit(275#).
Da ich aber auch weiter kommen möchte, werde ich bald mein Fernstudium beginnen.

Wie sieht es bei euch aus?

Lieben Gruß

Timo

nightfly
Praktikant
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 20, 2014 14:15

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon nightfly » Do Nov 20, 2014 14:24

Hallo Miteinander,
Ich bin m, 24 -und seit Anfang 2013 in der Nacht. Habe mein erstes Jahr in einem 4* Haus mit #90 verbracht. Dort hatte ich aber vertretungsweise auch Tagdienste. In dem Haus war ich komplett allein in der Nacht. Seit nun fast 6 Monaten arbeite ich in einem 4* Superior Hotel mit über #200 fest als Night Manager und bin glücklich damit. Wir sind in der Nacht zu zweit am FO, dazu kommt ein Door Men und die Public Cleaner sind auch schon ab 3 Uhr da. Barkeeper bleiben im Durchschnitt auch bis 2:30-3:00 Uhr. Langweilig wird es dort einem nicht :-) Gruss aus der Hauptstadt.

Bloodyhug
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jan 21, 2015 1:59

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon Bloodyhug » Mi Jan 21, 2015 2:21

Juhu!

Ich bin ein Weibchen Ü 30 und seit 4 Monaten zurück im Beruf. 4 Sternchen Hotel in Niedersachsen mit 30 Zimmer und 50 Appartements.
Früher war ich Nachteule im Krankenhaus in der Aufnahme und Telefonzentrale.

( ich mag meinen Job... ich mag nur den weiten weg und die Unterbezahlung nicht) :lol:

Pream
Praktikant
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 11, 2015 4:20

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon Pream » Mi Feb 11, 2015 5:09

Hi !

Ich bin M, 22 Jahre alt (gelernt) & seit 2 Jahren als Nighty in einem 4Sterne Hotel mit 133 Zimmern tätig. Komme aus dem schönen Franken :D. Ich arbeite immer alleine & mir macht es immer noch spaß. Ich bin dreisprachig Deutsch, English, Polnish in Wort und Schrift.

Ahja ich strebe den Night Manager hoch an ! :)

Grüße aus Franken !

Benutzeravatar
Andy404
Praktikant
Beiträge: 7
Registriert: Fr Aug 29, 2014 15:48
Tätigkeit: Chef de Rang, Restaurant mit einem Michelinstern
Wohnort: Rottach-Egern
Alter: 24

Re: Bitte alle Nighties sich vorstellen!!!

Beitragvon Andy404 » So Apr 05, 2015 16:17

hey hey,
ich heiße Andre und mache den Nachtportier seit September. Ich bin 20 Jahre, mache gerade mein Fachabi und sitze am Wochenende nachts an der Rezeption. Ich werde damt allerdings im Juni aufhören, weil ich dann nach München an den bayerischen Hof gehe, um dort die Ausbildung zum Hotelfachmann zu machen. Ich liebe die Nachtschicht, bin die meiste Zeit dort alleine und helfe in vielen Bereichen. Achja, e ist ein 4 Sterne haus mit knapp 100 Zimmern auf dem Land. Eher bussines orientiert ;)
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;)



  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nighty-Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste