Die Suche ergab 435 Treffer

von Till
Mi Nov 15, 2017 11:19
Forum: Arbeiten im Ausland
Thema: Thomas Cook Animation 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1937

Re: Thomas Cook Animation 2018

Zum einen bin ich mir nicht sicher ob Werbung hier gestattet ist...

Zum anderen würde ich persönlich nicht für TOC arbeiten wollen. Ich freue mich sehr das wir die Zusammenarbeit mit denen beendet haben...

VG

Till
von Till
Fr Mär 03, 2017 10:20
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Bitte um Hilfe bei Lösung einer Aufgabe
Antworten: 7
Zugriffe: 5081

Re: Bitte um Hilfe bei Lösung einer Aufgabe

Wie ist denn die Frage?
von Till
Di Aug 04, 2015 17:12
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was haltet ihr von den Hotels? Habt ihr mit ihnen Erfahrungen?
Antworten: 6
Zugriffe: 4687

Re: Was haltet ihr von den Hotels? Habt ihr mit ihnen Erfahrungen?

Ohne jetzt übermäßig Werbung machen zu wollen: www.schwarzwald-panorama.com

Bei uns ist es schön!
von Till
Di Apr 01, 2014 19:29
Forum: Nighty-Forum
Thema: Attest für Nachtdienst
Antworten: 3
Zugriffe: 3782

Re: Attest für Nachtdienst

Hmmm WENN der Mitarbeiter gut ist und ich ihn halten will würde ich ihn bitten das Attest nicht einzureichen und ich ihn im Gegenzug nur dann einteilen wenn "die Hütte brennt und kein Wasser in Sicht ist..." Wenn er extrem gut ist bzw der Vorschlag von Ihm kommt und ich meine das er mich w...
von Till
Mo Jan 06, 2014 11:00
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Meinungen Bitte, zu diesem Arbeitsvertrag ? !
Antworten: 12
Zugriffe: 6513

Re: Meinungen Bitte, zu diesem Arbeitsvertrag ? !

Jedem ma stehen 24 Werktage Urlaub zu ( das ist mo-Sa.;nicht verwechseln mit Arbeitstagen das sind meist 5 Tage die Woche) 28 Tage mo bis so ist sehr wenig aber eigentlich noch ...leider... Legal... Anders sehe ich das bei den stunden: an wievielten Tagen ist die Arbeit zu erledigen? 10 Std sind zwa...
von Till
Do Nov 21, 2013 7:55
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: schloss elmau
Antworten: 2
Zugriffe: 3257

Re: schloss elmau

Schloß Elmau ist ein sehr schönes Haus, das auch sehr erfolgreich ist und somit von Vorteil ist wenn man es im Lebenslauf hat. Ich hatte allerdings auch schon eine Azubine die dort ihre Ausbildung abgebrochen hat und an den Starnberger See gewechselt hat. (Sie ist mir den Abteilungsleitern nicht kla...
von Till
Sa Aug 10, 2013 8:35
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Ausbildunsplatzwechsel NACH der Probezeit?
Antworten: 4
Zugriffe: 3500

Re: Ausbildunsplatzwechsel NACH der Probezeit?

Schwerwiegender Grund?

Meines Wissens nach unterliegst du den ganz normalen Kündigungsfristen.
Nur der Betrieb kann dir als Azubi nicht so ohne weiteres kündigen.
von Till
Mi Feb 27, 2013 10:27
Forum: Small Talk
Thema: Was für ein Tag!! *motz*
Antworten: 504
Zugriffe: 71475

Re: Was für ein Tag!! *motz*

Du ganz einfach: wechseln! Habe (Hatte) das Problem das das Mutterschaftsgeld meiner Frau Mitte des Jahres ausläuft und mir dann ein nicht unerheblicher 3-stelliger Betrag fehlt. Eine Lohnerhöhung in dem Mass auch mit der Begründung konnte ich mir bei meinem noch AG schenken. Hab ein bischen geguckt...
von Till
Mo Sep 10, 2012 21:38
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Gehaltserhöhung / Beförderung
Antworten: 2
Zugriffe: 2528

Re: Gehaltserhöhung / Beförderung

sind wahrscheinlich keine Sales Manager da.

Regional verschieden, ich vermute zw. 2300 - 3000 brutto
von Till
Mo Sep 10, 2012 21:35
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: ist das rechtens?
Antworten: 3
Zugriffe: 2604

Re: ist das rechtens?

Rechtens jein - Guttage müssen aufgeschrieben werden

Überstunden werden in der Gastro SEHR selten aufgeschrieben.
von Till
So Aug 26, 2012 16:23
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Getränke absetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2478

Re: Getränke absetzen

Hört sich aber richtig an: Der Umsatz ist umsatzsteuerpflichtig, dh 19% vom Umsatz gehört Väterchen Staat, Sie darf aber die bezahlte Mehrwertsteuer (sog. Vorsteuer) davon abziehen (Umsatzsteuerzahllast). Beide Begriffen laufen auch unter dem Oberbegriff Mehrwertsteuer. VK 4.400 = 702,00* USt EK 2.0...
von Till
Do Aug 16, 2012 16:24
Forum: Small Talk
Thema: Arbeiten während der Schwangerschaft
Antworten: 13
Zugriffe: 5354

Re: Arbeiten während der Schwangerschaft

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Da ich selber vor 5 Wochen Papa geworden bin habe ich eine klare Meinung: Wenn es dir nicht gut geht bleib daheim. Doofe Kommentare gabs schon immer und wirds auch immer geben --> ignorieren!
von Till
So Jun 24, 2012 16:01
Forum: Zwischenprüfung / Abschlussprüfung
Thema: Ich kann mir unter Arrangement nix vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 4069

Re: Ich kann mir unter Arrangement nix vorstellen

Definition: Ein Arrangement oder Package ist eine Bündelung verschiedener hoteleigener und oder hotelfremder Leistungen zu einem Gesamtpaket. Event. musst du ein Paket zusammen stellen - nimm da einfach eins das ihr schon im Haus hast oder orientier dich dran (einfach mal mit dem EmpfangschefIn dein...
von Till
So Jun 17, 2012 23:26
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Vorstellungsgespräch mit Übernachtung - Verhaltensregeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 2121

Re: Vorstellungsgespräch mit Übernachtung - Verhaltensregeln?

- bekannt geben, das man eventuell zukünftiger Kollege ist?

Es wird definitiv in der Reservierung schon vermerkt sein das du für ein Vorstellungsgespräch da bist.


Sei einfach freundlich, höflich, so wie du selbst deine Gäste magst...
von Till
So Jun 17, 2012 23:22
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Vorstellungsgespräch mit Übernachtung - Verhaltensregeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 2121

Re: Vorstellungsgespräch mit Übernachtung - Verhaltensregeln?

- Kleiderordung bei der Anreise? Ich würde was bequemes und halbwegs vorzeigbares anziehen. Als Mann Jeans Hemd Sako - ist es ok dann schon nach dem Zimmer zu fragen um sich frisch machen zu können? Ich würde nach einem Ort wo ich mich umziehen/ frisch machen kann fragen. Wenn das Zimmer noch nicht...

Zur erweiterten Suche