Die Suche ergab 24 Treffer

von Dave2
Mi Mär 07, 2018 18:13
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Personalkosten Catering
Antworten: 1
Zugriffe: 4540

Personalkosten Catering

Hallo, Ich suche aktuell eine ein paar Kennzahlen aus dem Catering Geschäft aber finde da wenig. Es geht mir um Personalplanung und Personalkosten im gehobenen Catering Bereich Was rechnet man so ca. an Personal bei z.b. Flying oder Menü oder Büffet? Im Menü würde ich ja sagen ca 20-25 Gäste pro Kel...
von Dave2
Di Feb 28, 2012 14:53
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Tischdenkregeln bei einem runden Tisch?
Antworten: 4
Zugriffe: 4318

Re: Tischdenkregeln bei einem runden Tisch?

Was ist den die definition von fachlich korrekt? Wer legt das den fest? Es gibt zwei Unterschiede, einmal wie man es das eine mal im Leben in der Prüfung macht und wie man es die restlichen 45 jahre im Beruf macht. Fachlich korrekt ist immer nur was Sin macht und was gut aussieht. Diese ganzen Servi...
von Dave2
So Feb 12, 2012 17:36
Forum: Hotelfachschule
Thema: Prüfungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4601

Re: Prüfungen

Hey, vielen Dank für die gute antwort, hat mir echt weitergeholfen, merci

Dave
von Dave2
Do Feb 09, 2012 14:09
Forum: Hotelfachschule
Thema: Prüfungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4601

Re: Prüfungen

Weis das keiner?
von Dave2
So Feb 05, 2012 18:00
Forum: Hotelfachschule
Thema: Prüfungen
Antworten: 5
Zugriffe: 4601

Prüfungen

Hallo an alle Da ich demnächst nach Heidelberg auf die Hotelfachschule gehen werde und leider zu meinen Fragen selber keine Antworten gefunden habe, versuch ich es jetzt hier mal: -Wie sehen die Prüfungen (Während des Jahrs bzw Abschluss) beim Betriebswirt aus? Hat man da auch Schulaufgaben und Exen...
von Dave2
So Sep 02, 2007 16:45
Forum: Umfragen
Thema: Hotels in München
Antworten: 10
Zugriffe: 5311

Also ich bin im Bayerischen Hof,

Aber ich würde so gerne mal ne Zeit im Charles Hotel arbeiten...
von Dave2
Mi Jun 06, 2007 14:53
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Bayerischer Hof / Interconti Berchtesgaden
Antworten: 10
Zugriffe: 4302

Also ich arbeite jetzt seit fast 9 Monaten im Bayerischen Hof in München und kann dir nur sagen das man hier eine ganze Menge lernt! Was wir an Banketts rausklotzen ist gigantisch und das können uns wenige nachmachen. Ich kann nur sagen das ich mich hier sehr sehr wohl fühle und glücklich bin mit me...
von Dave2
Sa Apr 28, 2007 16:56
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Südsee
Antworten: 1
Zugriffe: 1287

Südsee

Hallo an alle, ich habe mir überlegt nach der Ausbildung irgendwo in der Südsee in so einem Luxus-traum-teil zu arbeiten. Am liebsten Tahiti oder so die Richtung. Weis jemand wo ich einen Überblick über Jobangebote a`la Hotelcareer finde, weil da hab ich in die Richtung noch garnichts gefunden. Dank...
von Dave2
Di Jan 09, 2007 21:58
Forum: Small Talk
Thema: "kann man ihre deko essen?"
Antworten: 110
Zugriffe: 39314

neunlich ein Russe in ihrem bombastisch geilen Englisch:

(ich schreibs mal so wie ers ausgesprochen hat, sonst kommts net rüber)

Er: ,,Kamel...hot milk"

Ich(doofschauend): ,,Sorry Sir, we don't have Camel Milk"

Er: ,,No... Kamelltee with milk"

Ich: ,,Achso... camomiletea..."
von Dave2
Do Okt 26, 2006 19:18
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: Was macht ihr, wenn ihr euch total groggy fühlt?
Antworten: 15
Zugriffe: 9928

Kaffee... wenns geht intravenös...
von Dave2
So Okt 01, 2006 15:01
Forum: Hotelfachausbildung
Thema: wer arbeitet wo??
Antworten: 258
Zugriffe: 98945

-Bayerischer Hof

- 5 Sterne

- München
von Dave2
Do Aug 31, 2006 19:16
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Der Erste Tag
Antworten: 100
Zugriffe: 43839

Von mir auf,

morgen gehts um 9 Uhr im Bayerischen Hof in München los, fängt zufällig noch jemand da morgen an oder ist jemand schon da?

Mfg
Dave
von Dave2
Do Mai 18, 2006 16:02
Forum: Getränkekunde
Thema: Espresso oder Mokka?
Antworten: 6
Zugriffe: 3662

Laut Tradition kann man aus dem Kaffeesatz die Zukunft lesen, das sagte man früher so
von Dave2
Di Mai 09, 2006 17:34
Forum: vor der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Bundeswehr oder Zivildienst???
Antworten: 14
Zugriffe: 5653

Ich glaube das ist vollkommen egal...
von Dave2
Di Mär 28, 2006 15:06
Forum: nach der Gastronomie-Ausbildung
Thema: Wer kennt gute Hotels***** in Österreich/ Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 4450

http://www.hotelzurtenne.com/

Gehört auch den Volkhardts, denen auch der Bayerische Hof in München gehört

Zur erweiterten Suche